6591 mit 7.21 freie Version power level anders?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin hab gerade meine freie 6591 bekommen und die 7.21 Version aktualisiert.

Die power level haben sich massiv ins positive verändert. 

Ein Kanal mit qam64 lag bei - 14db, nun bei - 7..

Ist die aktuelle Grenzwert power level   Tabelle für die Werte denn noch aktuell , oder ist das wieder ein Bug in der Firmware wie damals? 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DreiViertelFlo  schrieb:

Ist die aktuelle Grenzwert power level   Tabelle für die Werte denn noch aktuell , oder ist das wieder ein Bug in der Firmware wie damals? 

Jupp, die Tabelle gilt noch, aber der Bug war bei der VF 6591, nicht beim AVM Fritz OS, wenn ich richtg liege.

Ansonsten, ruhig bleiben, ab und an mal kontrollieren. Wenn die Werte passsen, dann ist doch alles in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Der Bug war in der Firmware 7.10 oder so, mit dem 7.13 war der anzeigefehler ja verschwunden. 

Deswegen wundert mich das der power level sich so massiv geändert hat. 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Der Bug war in der Firmware 7.10 oder so, mit dem 7.13 war der anzeigefehler ja verschwunden. 

Keine Ahnung welches OS die VF/KD 651 damals drauf hatte, ich hab nur den Vergleich zum gleichen Zeitpunkt mit einer 6591 mit AVM LaborOS.

Aber egal, wenn alles passt, warum sich da die Wert geändert haben werden wir hier eh nie rausbekommen, dann akzeptiere das und überprüf die Werte hin und wieder, anders mach ich das auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20