
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2020 10:47
Hallo,
ich wurde vor ca. 2 Wochen auf 1 GBit umgestellt. Habe direkt das WLAN aufgesplittet und für das 2er und 5er unterschiedliche SSID und PW festgelegt. Lief auch für kurze Zeit.
Seit 2-3 Tagen ist das 5 Ghz WLAN verschwunden.
Es wird in den Settings noch angezeigt, aber kein Gerät findet es mehr.
Auch ein Zurücksetzen des Routers hat kein Erfolg gebracht. Kanal ist auch Auto.
Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20
Gefühlt ist vor 2-3 Tagen in den Settings die Option Band Steering hinzugekommen, die war beim Ersteinrichten glaube ich nicht da. Das war eigentlich auch ausgeschalten, möchte ich ja auch nicht anhaben, aber kann es dadurch zu Problemen kommen?
Wann wurde denn eine neue Firmware aufgespielt?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Die eh schon unterdurchschnittliche Gigabit Leitung ist im 2.4 Ghz Netz noch viel langsamer als sonst im 5er...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2020 07:45
Hallo hoodywoody,
möglicherweise wurde das Geburtsdatum falsch angelegt. Zur Verifizierung brauchen wir ein Bild von Deinem Ausweis, schicke das bitte per PN und schreib dann wieder hier. Kam der Router inzwischen an?
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2020 08:31
Hallo Moni, danke für die Antwort.
Bild mit Führerschein habe ich per pn geschickt. Einen neuen Router habe ich bisher nicht bekommen...
Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2020 07:36
Hallo hoodywoody,
leider gab es einen Systemfehler.
Ich habe den Tausch nochmal neu eingestellt. Nun sollte der Router innerhalb der nächsten Tage per Post kommen.
Liebe Grüße
Moni

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2020 07:18
Hallo Moni,
danke für die Auskunft.
Der Router kam gestern an.
Ich habe ja noch meine alte Kabelbox aus der Zeit vor der Gigabit-Umstellung die zurückgesandt werden muss.
Kann ich diesen mit einer kurzen Info zusammen mit der defekten Vodafonebox zurückschicken?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.04.2020 19:24 - bearbeitet 24.04.2020 19:32
Hi hoodywoody,
da spricht absolut nichts dagegen.
Du kannst ruhig die Geräte zusammen versenden.
Bezüglich Deines anderen Anliegens, können wir Dich leider nur an die entsprechenden Kollegen verweisen, da wir im Kabelbereich keine Mobilfunkthemen bearbeiten.
Viele Grüße, Martin

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »