Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 23:29
Hallo,
ich habe vor ca. 2-3Wochen eine eigene FritzBox 6490 gekauft und angeschlossen nach ursprünglichen startschwierigkeiten durch den Verkäufer konnte die Box aktivieren und konnte meine 3 Telefonnummern einrichten und anschließend telefonieren. Seit 3 Tagen habe ich das Problem das meine Telefonnummer die ich hauptsächlich nutze und die auch überall angeben ist nicht mehr funktioniert wenn ich mit dieser Nummer jemand anrufen möchte. Wenn ich unter dieser Nummer angerufen werde funktioniert das ohne Probleme.
Ich habe die Fritzbox schon neu gestartet und die Telefonnummern neu eingerichtet aber das hilft nicht. Ich habe auch schon einen Werksreset der Fritzbox gemacht und komplett neu eingerichtet ohne eine Sicherung zu nutzen.
Die Fritz!Box zeigt mir als Fehler "Server Internal Error (500)"
Das Problem habe ich nur wenn ich mit dieser einen Nummer telefonieren möchte wähle ich eine andere der 3 Nummern habe ich keine Probleme. Aber jetzt kommt bitte nicht mit den Kommentaren dann nutze doch die anderen 2 ... Ich bezahle für 3 Nummern und möchte/muss 3 Nummern nutzen können.
Gruß Michael
am 21.03.2018 14:43
Hi Michael,
wie schaut es denn aus, wenn Du unsere Box anschließt? Funktioniert dort das Telefonieren mit der Nummer ohne Probleme? Wir supporten keine eigenen Endgeräte, heißt, wir können Dir auch in dem Fall nicht helfen. Ich vermute, dass die Konfiguration dort irgendwo ein Problem hat, zumindest sagt das auch der Fehler aus..
LG
Tobias