1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

öffentliche IPV4 Adresse wird zwingend Benötigt
Fuchs89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Alle zusammen,

ständiges googlen und nachlesen hat mich zwar schlauer gemacht aber nicht weitergeholfen.

Wie schon auch unzählige Kabelnutzer, sowie auch ich benötige eine öffentliche IPV4 Adresse, damit ich auf meine Fritzbox 6490 zugreifen kann (dafür bezahle ich gewollt 5 euro mehr um die Vorteile der Fritzbox zu haben).

Da ich nur immer hier im Forum lese das der Anschluss demnach angepasst wird und sollte dann nach Neustart funktionieren oder nach 24h, bringe ich nun hier auch mein Anliegen zum Vortrag.

Wenn auch mir bitte hier geholfen werden kann, wäre ich sehr dankbar!

MFG

Fuchs89

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in Privatkundentarifen erfolgt keine Umstellung mehr auf IPv4. Bitte nutze IPv6 für den Zugriff auf deine Geräte. Dies ist aktuell im Mobilfunknetz der Telekom möglich. Vodafone will IPv6 bis Mitte des Jahres in ihrem Mobilfunknetz einführen.

Ansonsten bitte auf einen Portmapper z. B. www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/ ausweichen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in Privatkundentarifen erfolgt keine Umstellung mehr auf IPv4. Bitte nutze IPv6 für den Zugriff auf deine Geräte. Dies ist aktuell im Mobilfunknetz der Telekom möglich. Vodafone will IPv6 bis Mitte des Jahres in ihrem Mobilfunknetz einführen.

Ansonsten bitte auf einen Portmapper z. B. www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/ ausweichen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

und evtl mal die AGB´s nochmal lesen, da steht genau was du von VF als Anschluß bekommst!

Der glubb is a Depp

Danke erstmal für die Info mit diesem Portmapper!

Wenn Vodafone plant dies bald einzuführen wäre ja echt klasse!

Jaja AGB Müll......

Mal ganz ehrlich welcher Ottonormalverbraucher lest sich das immer alles  komplett durch?

Ja gewisse Nerd´s scheint es zum Glück zu geben.

Woher soll man den wissen, das man sich zwangsläufig nach hinten bewegt, wenn man sich Highspeed Internet zulegt? (Außer man liest die AGB´s)

Bin froh das ich mir meine VPN meiner alten Fritzbox 7490 eirichten konnte mit ein paar kleineren Spielerein, und bla bla bla 

Und da es noch mehrere Theards gibt mit dem Selben Anliegen, scheint das ja ein altbekanntes Problem zusein mit dieser IPV4 (Haben wohl alle auch keine AGB´s gelesen)

Warum haben andere Ihren Anschluss umgestellt bzw geändert bekommen und jetzt soll das nicht mehr gehen?

Ohne zusätzlich noch monatlich dafür zu bezahlen?

Ja beim nächsten Anbieterwechsel werde ich mir dann auch die AGB´s durchlesen, man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern.

Hat bei mir in Februar nach einem Anruf beim KSC 45 Minuten  gedauert, bis ich eine öffentliche IPv4-Adresse hatte. Ist das jetzt neu, dass das gar nicht mehr geht?

Ich wollte jetzt nicht so Aggro rüber kommen wegen dem Thema AGB´s entschuldige mich auch hiermit dafür.

Aber ganz ehrlich ich wusste bis zum Wechsel zu Kabel garnicht was das ganze auf sich hat mit dieser IPV6!

erst nachdem ich keine Verbindung zu meiner FB bekam hab ich mich darüber schlau gelesen und etwas damit befasst.

Ruf doch einfach mal hier an, und bitte um Freischaltung der Leistungseinheit "öffentliche IPv4-Adresse" https://kabel.vodafone.de/kontakt

was hat AGB´s lesen mit Nerd zu tun, also wenn ich ein Auto, Versicherung, usw kaufe ,abschließe les ich das klein gedruckte!

Weil ich kauf keine WaMA, und nen Kaffeekocher noch dazu!

Und IPV6 ist aktuell, stell lieber um, denn wenn VF aus Kulanz auf IPV4 stellt , kann es in 2 .... 6 Monaten wieder weg sein!

Der glubb is a Depp

Ja Menne99,

Du hast in gewisser Hinsicht recht beim Autokauf oder Hauskauf liest ma das schon,

is ja nun Egal hab mich bereits für meine Ausdrucksweise entschuldigt,

Naja wenn das ganze irgendwie etwas einfacher wäre mit dieser doofen IPV6 würd ich es ja gerne umstellen,

aber umso Intensiver ich mich damit beschäftige um so mehr kommen neue Themengebiete dahin hinzu das alles irgendwo irgendwie relevant dafür ist und am Schluss noch viel mehr ???? über dem Kopf hab wie vorher,

mit myfritz ging es wirklich (idiotensicher auch für mich) und einfach mit der VPN.

Fakt für mich ist, das dies mit der IPV6 irgendwie garnit geht ohne zusätzlich kohle Hinzulegen. Wissensstand jetzt!

Werde mir das defenitiv mal genau durchlesen mit Portmapper un dann mal schauen wie es weiter geht

nimm einen Portmapper als übergang und dann guckste weiter!

Der glubb is a Depp