Keine 400 MB/s am Breitbandkabel
Taurus2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das beschriebene Problem  mit dem Compal CH7466CE  im Bridgemodus.  Vorher wurde das WLAN

ständig unterbrochen, Handy und Tablet mussten sich mehrmals am Tag neu anmeldern. Nun habe ich einen TP Link TWR 940N WLAN Router, IP 4 VPN und WLAN funktionieren, leider bezieht er nur IP4 , dementspreched habe ich auch nicht annähernd 400 MB/s. Würde mich über eine Antwort freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Taurus2018,

 

eine reine IPv4 hat nichts mit zu wenig Bandbreite zu tun. Wie viel kommt denn an, wenn Du einen Rechner direkt am Compal anschließt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Taurus2018,

 

eine reine IPv4 hat nichts mit zu wenig Bandbreite zu tun. Wie viel kommt denn an, wenn Du einen Rechner direkt am Compal anschließt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Taurus2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lediglich am Modem wird am Modem der Rechner mit grüner LED (TP Link - gelb) quittiert. Ansonsten keine Internetverbindung möglich! Am Abend der "Installation des Modems funktionierte alles"! ( IPV 4 und 6) ich richtete es ein, der Speedtest ergab am Freitag abend knapp 400 (Trotz Portforwarding).  Am Sonntag war IP 4 vom CBN Modem völlig verschwunden. Neustarts und Resets brachten keinen Erfolg. Passend dazu müsste ich täglich mehrmals Handy und Tablet ins WLAN einloggen. Deswegen schaffte ich mir den relativ billigen TPLink an!

Seit dem funktionieren die Androiden problemlos, aber ebend ein 4 GB Download am "Hauptrechner" dauert schon einmal eine halbe Stunde. (Windows - Iso?)

Ich bewege mich nur mit IPV 4 im Netz! Ich würde den Bridge Modus auch gerne wieder beenden, wenn Portforwarding wieder funktionieren würde, das war aber seit dem 16.01. 2017 gerade wieder ausgefallen.

 

Edit: @Taurus2018 Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

Hi,

 

im Bridge-Mode gibt es aktuell nur IPv4, kein IPv6. Dies steht nur zur Verfügung, wenn der Bridge-Mode deaktiviert wird. Beachte, dass dann wiederrum keine öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung steht = keine Portfreigaben über IPv4, nur über IPv6 möglich, sondern nur DS-Lite. Mit der Bandbreite haben die Protokolle nichts zu tun. Über beide kann die volle Anschlussbandbreite erreicht werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Taurus2018,

 

also hast Du das CBN grad im Bridgemode? Dann passt es ja mit der IPv4. Am CBN ohne Bridgemode stellen wir nur DSLite zur Verfügung und damit keine reine IPv4. Was in Deiner Konstellation am Endgerät ankommt, hängt nur hauptsächlich von den Spezifikationen Deines TPLink ab.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja so sehe ich das inzwischen auch, ohne zu wissen was man an diesem Router noch verändern könnte.

Er bezieht die 192.168.2.1 vom Modem und das automatisch? Soweit bin ich leider auch kein Experte.

Besten Dank

Hi,

 

der TP-Link Router wird die gebuchte Bandbreite technisch nie schaffen. Da hilft nur Austausch gegen einen höherwertigen Router.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Taurus2018,

 

kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!