Frage
Antwort
Lösung
03.05.2019 13:17 - bearbeitet 03.05.2019 13:35
WiFI-Calling funktioniert nicht
Liebe Community,
da seit neuestem mein Handy im Haus keinen Empfang hat, wollte ich WiFi-Calling einrichten.
- neues Handy (Huawei P20): check
- WiFi Calling aktiviert. check
- Vertrag Smart S 2013 WiFi Calling fähig: check
- mit WLan verbunden: check
Bei Vodafone habe ich auch schon angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass es nicht an Ihnen liegt.
Ich bekomme jedes Mal die Meldung: kein Mobilfunknetz, bitte mit Datennetzwerk verbinden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
03.05.2019 19:31 - bearbeitet 03.05.2019 19:32
Hallo TKS1,
willkommen hier in der Community und danke, für die gute Vorbereitung 🙂 Das erspart mir einige Fragen. Vielleicht ist der Dienst nicht korrekt in Deinen Kundendaten hinterlegt.
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Ein schönes Wochenende.
Heike
am 15.05.2019 14:14
Hallo Heike,
leider kann ich dir keine PN schicken, der Link ist ungültig 😞
am 16.05.2019 15:27
Hallo TKS1,
das tut mir leid, der Link war wohl nicht mehr gültig.
Bitte versuche es hier gleich noch einmal.
Ansonsten kannst Du auch auf den Avatar klicken und dann rechts unter "Mich kontaktieren" findest Du den Link: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"
Beste Grüße
Kira
am 20.05.2019 19:03
Moin,
ich habe irgendwie dasselbe Problem.
Ich bin von Callya zu Laufzeitvertrag gewechselt, habe ein Mate 20 Pro und auch hier funktioniert kein WiFi Calling, aber auch kein VoLTE seltsamerweise. Ich verstehe nicht warum. Am Handy kann es nicht liegen, dieses wurde bisweilen mit einer Telekom- und 1&1-SIM betrieben und da konnte ich immer mittels WiFi Calling telefonieren. Vodafone-Karte eingelegt, funktioniert es nicht. Es wechselt von LTE zu UMTS oder sogar GPRS, aber es verbleibt nicht im LTE-Netz. Ich kann aber SMS versenden und ansonsten auch telefonieren, sodass ich davon ausgehe, dass der Wechsel von Callya zu Vertrag abgeschlossen ist. Daher wäre ich dankbar, wenn auch mir hier geholfen werden könnte.
Gruß
21.05.2019 12:23 - bearbeitet 21.05.2019 12:27
Hallo HuaweiMick,
willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier.
Ich schaue gerne einmal nach ob VoLTE und Wifi Calling bei Deiner Numemr eingerichtet sind, beide Dienste sind Voraussetzung um Wifi Calling nutzen zu können.
Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kunden-Kennwort.
Ich schaue mir das einmal an und melde mich bei Dir.
Gruß Kai