abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warnung vor Huawei P10, P10 Plus und Mate 9
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Es geht um den verbauten Ram. Ich habe gestern erfahren, dass Huawei bei seinen Geräten trickst (be***?).

Es sollen wohl bis zu 6!!! verschiede Variaten geben.

Huawei sagt, man habe nie explizit geworben welcher Speicher verbaut wird, das ist soweit richtig ABER es wurde auch nie gesagt, dass es verschieden Modelle geben wird, was das betrifft.

Sprich, welches Geräte man bekommen hat oder bekommt, ist eine reines Lotteriespiel.

Schlimm ist es für die, die im Laden 600 bzw. 750 Euro dafür auf den Tisch gelegt haben. Was Vodafone da machen wird, oder auch nicht, wird man sehen.

Viele schauen sich ja die Leistungswerte der Smartphones an, was ja auch oft ein Kaufkriterium ist.

Ich habe mir mal die von Hardwareluxx und Computerbase angeschaut, ich erreiche diese Spitzenwerte NICHT!

Also kann man sagen, das die Presse, Onlinemagazine und usw. bewusst die stärksten Modelle bekommen haben, dass ist in meinen Augen Kundentäuschung und ***.

 

Hab da noch ein Paar Seiten für euch:

[gelöscht]

 

Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.5 verschiedene Links zu Webseiten gelöscht

19 Antworten 19
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Mh ... ich glaube die genauen technischen Details sind den meisten egal. 

Aber seit dem Nvidia Fiasko auch nix neues.

Verkauft sich trotzdem noch gut 😉 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MightyMight schrieb:

Was Vodafone da machen wird, oder auch nicht, wird man sehen.


Was genau sollte denn Vodafone hier "machen"?  Verstehe die Argumentation nicht so ganz...

 

Das ist irgendwie, wie wenn man ein Diesel-Auto aus Wolfsburg bei einem Händler kauft, sich dann Unregelmäßigkeiten bei dem Auto herausstellen und man dann sagt "Los, Händler, mach' was."

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

mason
SuperUser
SuperUser
Das ist nix neues und bei Computern, notebooks, Tablet und Handys anderer Hersteller ebenso.
Betrifft Festplatten, RAM,Akku und optische Laufwerke.
Bei Autos werden ebenfalls Teile verschiedener Hersteller verbaut.

Solange der Hersteller nicht ausdrücklich genau definierte Komponenten angibt, ist das auch keine Straftat.

MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Das mit Nvidia ok, aber auch da wurde man nachträglich entschädigt bzw. man konnte die Karte zurückgeben.

Genau das meine ich jetzt auch mit Vodafone, dass muss möglich sein und ich werde auch drauf bestehen.

 

Es interessiert vielleicht nicht viele was die Leistungswerte angeht, aber für viele ist es auch ein Kaufgrund.

Das Gerät wurde von vielen Onlinemagazinen gestest, es gab keine Auffälligkeiten...bis jetzt, also wie ich schon sagte, es wurden nur top Geräte getestet und somit wurden wir getäuscht, ganz klar. Ob ich den Leistungsunterschied merke oder nicht, ist für mich in dem Fall völlig irrelevant.

Wäre das vorher aufgefallen, hätte ich mich nie für das P10 entschieden.

Wenn du deine Graka bei einem Händler gekauft hattest musstest du deinen Anspruch dennoch beim Hersteller geltend machen.

Was warens nochmal ... 30$ was der Kunde wieder bekam ... 

 

Und möchte nur drauf Hinweisen das erstmal geklärt werden muss wer dafür Zuständig ist - good luck bei dem Support Ping Pong.

Und welcher Speicher ist bei deinem verbaut ? 

Ich denke, du verstehst das EIGENTLICHE Problem nicht.

Du würdest es also akzeptieren, wenn es nur noch halb so schnell arbeiten würde, du aber trotzdem knapp 600Euro dafür bezahlen müsstest? Interessant...

 

mason
SuperUser
SuperUser
Weicht die Leistung denn von herstellerangaben ab?
Wenn nicht, hast du schlechte Karten.
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Leute, bitte, lasst das Thema mit der Graka, wenn ihr davon keine Ahnung habt!

Die Graka konnten man beim Händler zurückgeben und man hat den vollen Kaufpreis bekommen!


@MightyMight schrieb:

Leute, bitte, lasst das Thema mit der Graka, wenn ihr davon keine Ahnung habt!


Sollte das dann nicht für alle(!) Beteiligten gelten?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.