63801 Kleinostheim kein Mobilfunkempfang
guinearaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen Vertrag im Vodafone-Netz. Aber absolut keine Empfang. Egal wo ich mich im Ort aufhalte, bekomme beim Mobilfunkempfang 1 Strich, wenn ich Glück habe mal 2. Internet zeigt immer E. Manchmal sogar der durchgestrichenen Kreis und die Achtung keine Verbindung-Warnung. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der Sim Karte oder den Einstellungen, aber mein Mann hat das selbe Problem. (Handys: S23, Iphone, Huawei)

Um überhaupt erreichbar zu sein, müssen wir unsere Handys auf 2G/3G umstellen, aber wir benötigen für die Arbeit auch das Internet.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann von unserem Haus den Sendemast sehen. Die Netzabdeckungskarte zeigt 4G/5G und volle Netzabdeckung. Aber unsere Handys sagen was anderes.

Eine Störungsmeldung kann ich nirgendwo sehen. Ist der Sendemast außer Betrieb?

Im Nachbarort Mainaschaff das selbe Problem, in Aschaffenburg funktioniert alles.

5 Antworten 5
-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

meine beiden Handys zeigen in/um Kleinostheim immer 4G/5G an und es funktioniert problemlos.

Es muss wohl mitunter an euren Geräten liegen ...

auf 4 verschiedenen Geräten das selbe Problem? das wäre schon sehr seltsam.

ich hatte vor dem vodafone Vertrag einen von O2, und da hatte ich besseren Empfang.

hab mal meinen SimStatus als screenshot angehängt. Joseph-Hepp-Str. direkt vorm Bahnhof gestanden.

wenn du guten Empfang hast direkt bei Vodafone bist, dann hätte ich noch die böse Vermutung... beim Vertrag läuft über einen Drittanbieter. der hat schon die Sim ausgetauscht und verweist auf Vodafone...

bin noch ein paar Meter vorgelaufen in die Goethestraße, nicht viel besser

aber wenigstens wird jetzt mein netz erkannt

 

Ja, es sind beides direkte Vodafone Verträge.

Und ich habe an beiden Lokationen immer 5G.

 

Ich würde hier die Schuld eher bei dem "dubiosen Drittanbieter" suchen.

Warum soll Vodafone schuld sein, wenn ich z.b. Empfang habe ?

Ich habe ein Samsung und einen Apfel .. und mit beiden kein Problem.

Beide mit physikalischer Sim-Karte.

Auch meine italienische Sim lässt sich problemlos auf Vodafone 4G einbuchen.

ich habe meinen Vertrag bei freenet.

Männe bei klarmobil.

ich diskutiere seit 2 Monaten mit freenet wegen fehlendem Empfang.

Simkarte wurde direkt in der ersten Woche ausgetauscht. aber keine Besserung.

freenet sagt mir, dass sie nichts machen können, sie nur der Vertragsmittler sind. ich solle mich an vodafone wenden, aber die habe mir an der hotline auch gesagt, dass sie da nichts machen können.

ich habe immer Drittanbieter als Verträge gehabt und noch nie Probleme gehabt. weder mit congstar, kauflandmobil, oder sonstwo. waren aber eben auch immer nicht D2Netz. nur damit habe ich Probleme.