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Lösung
am 26.08.2019 21:05
Hallo
Seit ich das Update auf 9.1 erhalten habe, ist mein P20 nicht mehr im Google play store zertifiziert.
Das hat zur Folge, dass Dienste wie Google Pay nicht mehr funktionieren, da mein Handy "verändert" wurde.
Im Internet, speziell bei Vodafone UK, scheint es die gleichen Probleme zu geben. Ebenso bei einigen Vodafone Geräten, wie man auf AH lesen kann.
Ich habe mich an Huawei gewendet, man arbeite dran. Es kommt keine Hilfe, nicht mal ein Rollback ist möglich.
Augenscheinlich gibt es die Probleme nur mit Vodafone Geräten.
Abgesehen davon, dass VF die Geräte kastriert hat (Single statt Dual Sim), scheint jetzt auch die FW Version nicht in Ordnung zu sein.
Huawei ist keine Hilfe, ich versuche meine Glück nun hier.
Ich brauche unbedingt ein sauber funktionierendes Handy, auch weil es auch ein Geschäftshandy ist und da muss alles zertifiziert sein. Ich komme in Erklärungsnot, wenn unsere IT das heraus finden sollte. Root und ähnliches sind untersagt, aber genau das denkt der Playstore, dass ich irgendwas modifiziert habe!
Ich brauche hier schnell eine Lösung....
Wenn wenigstens ein Rollback möglich wäre, aber nicht mal das geht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2019 11:21
Hallo zusammen,
ein Update zur Fehlerbehebung wurde letzte Woche Donnerstag von Huawei gestartet. Es sollte Euch also demnächst angeboten werden, bis dahin bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.08.2019 14:26
Hallo Pennywajs,
wir haben dazu hier noch keine Informationen, ich frage einmal unseren Ansprechpartner und wir melden uns hier wieder bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 01.09.2019 14:26
am 02.09.2019 11:21
Hallo zusammen,
ein Update zur Fehlerbehebung wurde letzte Woche Donnerstag von Huawei gestartet. Es sollte Euch also demnächst angeboten werden, bis dahin bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.