abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

K5150 mit Mac OS
Elliot67
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich verzweifle.....

 

totz aller Updates der Software / Firmware ist der Stick nicht zum Laufen zu bewegen....

 

Was kann ich sonst noch tun?

 

Gruss Elliot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Vonsotje,

 

ich muss zugeben, dass ich die Variante mit dem PIN abschalten noch nicht ausprobiert habe.

Der Grund liegt darin, dass der Stick NDIS unterstütz. Damit ist bemeint, dass dieser eine eigene

Benutzeroberfläche anbietet, wenn man z.B. den Browser öffnet, und die Seite 192.168.9.1 eingibt 

und öffnet. Hier könnte man theoretisch auch die PIN Eingabe ändern oder auch vom Stick speichern

lassen, so dass dieser an dem K5150 nicht mehr eingegeben werden muss.

Durch die Mängel an der VMB 4.10.16, ist nicht immer garantiert, dass dieser Stick angesprochen werden

kann, obwohl er lt. Manual unterstützt werden soll. Mein Kollege neben mir, kann z.B. mit dem Stick

unter OS10.11 arbeiten, wärend ich unter dem gleichen OS die Kiste nicht mehr zum Laufen bekomme. 

Das gleiche gilt auch für den K4203, wobei ich den noch nicht auf einem OS10.11er laufen sah.

 

Du kannst gerne nochmal die Basics ausprobieren.

Aktuelle VMB deinstallieren (Programme - Vodafone Utillities - VMB Uninstaller - alles deinstallieren)

Rechner neustarten (Leider kann man die Volumezugriffsrechter nicht mehr manuell reparieren lassen)

VMB 4.10.16 installieren, und es nochmal ausprobieren.

 

Wie bereits erwähnt, wenn man Zeit und Nerven sparen möchte, und auch ein bischen in die Zukunft schaut, 

Stick verkaufen und eine MIFI anschaffen. 😉

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Hy,

 

hast Du es auch hier schon probiert?

Alte Dashboardsoftware vom MAC deinstalliert, und neue Software installiert?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Estyle
Digitalisierer
Digitalisierer

Was ist in der Firmware-Version Ihres Vodafone K5150?

Vonsotje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerät wird nicht erkannt. Schon alles versucht, neues dashbord, neue firmware etc.

wlan airPort funktioniert über das WLAN, aber der Stick für mobile Verbindung wird nicht erkannt.

Kann auch keine PIN eingeben für den Stick.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

Schon mal herzlichen Dank, bin schon am verzeifeln.

Wäre schön, wenn man 4G hat, dass man es auch nutzen kann !!! @ Vodafone 

 

Hallo @Vonsotje,

wenn Du es wirklich schon mit der VMB 4.10.16 getestet hast, und es nicht geht, dann bleibt leider nur noch warten über. Das neue OS spricht auf die alten Modemtreiber, die die VMB mitbringt, leider nicht an, und ein manuelles konfigurieren fällt somit leider noch im Wasser, was ja bei den vorherigen Systemen, meist noch zum Erfolg geführt hat.

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag

Ach so, wo wir gerade dabei sind. 

Wenn Ihr einen Sub Anspruch habt, oder überlegt, einen alternativen Stick zu verwenden, dann schlagt Euch bitte endlich mal den Gedanken, einen Stick zu verwenden aus den Kopf. Es wird bei jedem Mac und Windows Update zu Problemen kommen.

Eine Lösung bieten die Mobilen Wlan Router, die bedingt durch das Wlan Protokoll immer mit den Wlan Schnittstellen der Computer, Handy, Tablets, etc. sprechen werden, und das genutzt System egal ist.

Aktuell gibt es:

MIFI R207 - UMTS Box

MIFI R216 - einfache LTE

MIFI R226 - kann zwei LTE Frequenzen bündeln

 

Bitte achtet darauf, dass gewisse umstände das Nutzen von LTE nicht möglich machen. Man sagt es gibt noch Verträge, die keine LTE Datenoption inkl. haben. hmmmmmm

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag

Hallo Halvy,

vielen Dank für Deinen Eintrag und die Info.

Hatte ich mir schon fast gedacht, dass hier abwarten angesagt ist.

WLan wird über das dashbord erkannt über AirPort.

Nur der Stick wird nicht erkannt, bzw. ich kann keine PIN für die Sim eingeben.

Kann man das evtl irgendwo löschen, falls da noch eine PIN gespeichert ist ?

Danke und Gruß

Vonsotje

 

Hey @Vonsotje,

 

ich muss zugeben, dass ich die Variante mit dem PIN abschalten noch nicht ausprobiert habe.

Der Grund liegt darin, dass der Stick NDIS unterstütz. Damit ist bemeint, dass dieser eine eigene

Benutzeroberfläche anbietet, wenn man z.B. den Browser öffnet, und die Seite 192.168.9.1 eingibt 

und öffnet. Hier könnte man theoretisch auch die PIN Eingabe ändern oder auch vom Stick speichern

lassen, so dass dieser an dem K5150 nicht mehr eingegeben werden muss.

Durch die Mängel an der VMB 4.10.16, ist nicht immer garantiert, dass dieser Stick angesprochen werden

kann, obwohl er lt. Manual unterstützt werden soll. Mein Kollege neben mir, kann z.B. mit dem Stick

unter OS10.11 arbeiten, wärend ich unter dem gleichen OS die Kiste nicht mehr zum Laufen bekomme. 

Das gleiche gilt auch für den K4203, wobei ich den noch nicht auf einem OS10.11er laufen sah.

 

Du kannst gerne nochmal die Basics ausprobieren.

Aktuelle VMB deinstallieren (Programme - Vodafone Utillities - VMB Uninstaller - alles deinstallieren)

Rechner neustarten (Leider kann man die Volumezugriffsrechter nicht mehr manuell reparieren lassen)

VMB 4.10.16 installieren, und es nochmal ausprobieren.

 

Wie bereits erwähnt, wenn man Zeit und Nerven sparen möchte, und auch ein bischen in die Zukunft schaut, 

Stick verkaufen und eine MIFI anschaffen. 😉

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag

Hallo Halvy,

vielen Dank für Deine ausführlichen Anleitungen und Infos etc. und dass Du Dir so viel Mühe machst.

Meine Geduld mit dem Stick nächert sich dem Ende......

Habe mir nun die Wifi 216 von Vodafone bestellt, wird am Mo oder Di eintreffen, da bin ich mal gespannt ob alles funktioniert.

Werde dann natürlich wieder hier posten. Hoffe es konnte damit auch vielen anderen Nutztern dank Deiner Unterstützung geholfen werden.

Danke nochmal und bis bald !

Vonsotje

 

 

Vodafone Wifi mobile router wifi 216bestellt, sim eingelegt,verbunden, funktioniert. Einfach nur super klasse !

Kann ich nur allem wämrstens empfehlen, super Sache und der Ärger mit dem Stick ist Vergangenheit.

Herzlichen Dank nochmal an Halvy für die Unterstützung und für den klasse Tipp !

Vonsotje