TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 10:40
Hallo.
Ich habe seit paar Wochen das Problem,dass ich verpasste Anrufe nicht angezeigt bekomme. Manchmal zeigt es mir sie an wenn ich das Telefon ans Ladekabel stecke. Meistens aber erst wenn ich das Telefon neu starte.
Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Auch SMS kommen erst nach Neustart an. Und die Anrufbeantworter-Benachrichtigung kommt selbst nach Neustart nur mit viel Glück.
Ist das Problem bekannt? Gibt es etwas was man tun kann oder doch zur Reperatur geben?
Viele Grüße Daniela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2020 16:49
Hi DS_LE,
da der Neustart scheinbar kein Erfolg brachte, würde ich im nächsten Schritt einen Kreuztausch versuchen.
Das bedeutet, Du legst Deine SIM-Karte in ein anderes Gerät ein und die SIM-Karte aus dem anderen Gerät legst Du bei Dir rein. Dann testest Du beide Geräte.
Wenn Deine SIM-Karte im anderen Gerät steckt und da läuft alles, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät macht dann aber Probleme, wird deine Hardware defekt sein.
Andersrum, treten die gleichen Probleme mit Deiner SIM-Karte in dem anderen Gerät auf, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät läuft aber, ist ein Defekt an der SIM-Karte sehr wahrscheinlich.
Frag mal Freunde, Familie, Kollegen etc. Da kann Dir bestimmt jemand mit einem Gerät und einer SIM aushelfen zum Testen. Sonst stehen für den Test auch in den meisten Fällen gern die Kollegen aus unseren Vodafone Shops zur Seite. Einfach mal fragen. Es kann natürlich sein, dass sie selbst dann gerade nicht dabei helfen können oder so. Das sagen sie Dir dann natürlich. Sollte es dazu kommen, bitte ich vorab um Verständnis.
Sobald Du das testen konntest, teil uns hier bitte das Ergebnis mit.
Liebe Grüße
Der-Peter
am 15.02.2020 16:49
Hi DS_LE,
da der Neustart scheinbar kein Erfolg brachte, würde ich im nächsten Schritt einen Kreuztausch versuchen.
Das bedeutet, Du legst Deine SIM-Karte in ein anderes Gerät ein und die SIM-Karte aus dem anderen Gerät legst Du bei Dir rein. Dann testest Du beide Geräte.
Wenn Deine SIM-Karte im anderen Gerät steckt und da läuft alles, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät macht dann aber Probleme, wird deine Hardware defekt sein.
Andersrum, treten die gleichen Probleme mit Deiner SIM-Karte in dem anderen Gerät auf, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät läuft aber, ist ein Defekt an der SIM-Karte sehr wahrscheinlich.
Frag mal Freunde, Familie, Kollegen etc. Da kann Dir bestimmt jemand mit einem Gerät und einer SIM aushelfen zum Testen. Sonst stehen für den Test auch in den meisten Fällen gern die Kollegen aus unseren Vodafone Shops zur Seite. Einfach mal fragen. Es kann natürlich sein, dass sie selbst dann gerade nicht dabei helfen können oder so. Das sagen sie Dir dann natürlich. Sollte es dazu kommen, bitte ich vorab um Verständnis.
Sobald Du das testen konntest, teil uns hier bitte das Ergebnis mit.
Liebe Grüße
Der-Peter
am 15.02.2020 21:52
Danke für die Antwort.
Habe es ausprobiert in anderem Telefon geht die Karte.
Habe andere Sim in mein Huawai und da war das gleiche Problem.
Werde also Mal in den Shop gehen wegen Reperatur.
Viele Grüße
Daniela