abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei mate 20 Pro Anrufbenachrichtigung
DS_LE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich habe seit paar Wochen das Problem,dass ich verpasste Anrufe nicht angezeigt bekomme. Manchmal zeigt es mir sie an wenn ich das Telefon ans Ladekabel stecke. Meistens aber erst wenn ich das Telefon neu starte.

Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das Problem besteht weiterhin. Auch SMS kommen erst nach Neustart an. Und die Anrufbeantworter-Benachrichtigung kommt selbst nach Neustart nur mit viel Glück. 

Ist das Problem bekannt? Gibt es etwas was man tun kann oder doch zur Reperatur geben?

 

Viele Grüße Daniela

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DS_LE,

 

da der Neustart scheinbar kein Erfolg brachte, würde ich im nächsten Schritt einen Kreuztausch versuchen.

 

Das bedeutet, Du legst Deine SIM-Karte in ein anderes Gerät ein und die SIM-Karte aus dem anderen Gerät legst Du bei Dir rein. Dann testest Du beide Geräte.

 

Wenn Deine SIM-Karte im anderen Gerät steckt und da läuft alles, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät macht dann aber Probleme, wird deine Hardware defekt sein.

 

Andersrum, treten die gleichen Probleme mit Deiner SIM-Karte in dem anderen Gerät auf, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät läuft aber, ist ein Defekt an der SIM-Karte sehr wahrscheinlich.

 

Frag mal Freunde, Familie, Kollegen etc. Da kann Dir bestimmt jemand mit einem Gerät und einer SIM aushelfen zum Testen. Sonst stehen für den Test auch in den meisten Fällen gern die Kollegen aus unseren Vodafone Shops zur Seite. Einfach mal fragen. Es kann natürlich sein, dass sie selbst dann gerade nicht dabei helfen können oder so. Das sagen sie Dir dann natürlich. Sollte es dazu kommen, bitte ich vorab um Verständnis.

 

Sobald Du das testen konntest, teil uns hier bitte das Ergebnis mit.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DS_LE,

 

da der Neustart scheinbar kein Erfolg brachte, würde ich im nächsten Schritt einen Kreuztausch versuchen.

 

Das bedeutet, Du legst Deine SIM-Karte in ein anderes Gerät ein und die SIM-Karte aus dem anderen Gerät legst Du bei Dir rein. Dann testest Du beide Geräte.

 

Wenn Deine SIM-Karte im anderen Gerät steckt und da läuft alles, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät macht dann aber Probleme, wird deine Hardware defekt sein.

 

Andersrum, treten die gleichen Probleme mit Deiner SIM-Karte in dem anderen Gerät auf, die andere SIM-Karte in Deinem Gerät läuft aber, ist ein Defekt an der SIM-Karte sehr wahrscheinlich.

 

Frag mal Freunde, Familie, Kollegen etc. Da kann Dir bestimmt jemand mit einem Gerät und einer SIM aushelfen zum Testen. Sonst stehen für den Test auch in den meisten Fällen gern die Kollegen aus unseren Vodafone Shops zur Seite. Einfach mal fragen. Es kann natürlich sein, dass sie selbst dann gerade nicht dabei helfen können oder so. Das sagen sie Dir dann natürlich. Sollte es dazu kommen, bitte ich vorab um Verständnis.

 

Sobald Du das testen konntest, teil uns hier bitte das Ergebnis mit.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. 

Habe es ausprobiert in anderem Telefon geht die Karte. 

Habe andere Sim in mein Huawai und da war das gleiche Problem.

Werde also Mal in den Shop gehen wegen Reperatur. 

Viele Grüße 

Daniela