abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Plus Update auf Android 7
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe für mein Huawei P9 Plus immer noch kein Update auf Android 7 erhalten. Mein Gerät hat ein Vodafone Branding. Ist das immer noch grundsätzlich so? Oder gibt es normalerweise eine Update für dieses Gerät mit Branding?

 

 

 

11 Antworten 11
pfirsich26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das ist bei mir genauso. Morgens 100 % und dann gegen 18 Uhr schon fast wieder auf Null. Schade, dass von Vodafone nicht mal eine Info kommt. Und wenn dann irgendwann Mal ein Update kommt, ist das P9 immer zuerst bevorzugt. Schade eigentlich...

Was Vodafone sich hier leistet ist ein starkes Stück. Huawei P9 plus nach bootloop eingesendet und mit neuer, fehlerbehafteter Firmware bestückt,  zurück erhalten.

Diverse Telefonate, wo denn nun das Update bleibt, ergaben nur ein "... da müssen Sie halt warten ... spätestens zum Ende des Jahres ". Ich frage allen Ernstes wie lange ein Kunde auf ein Update warten muss bis er wieder die Features nutzen kann die er beim Kauf hatte. Von den Googlesicherheitspatches mal ganz abgesehen. 

Ich werde am Ende des Jahres de branden - mein 2. Telefon ist auch ein Huawei 9 plus aber ohne Branding. Dort habe ich 7 schon seit 4 Monaten am Laufen - ohne Probleme. Für mich kommt ein gebrandetes Handy nicht mehr in Frage. 

Bin gespannt ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt und sich irgendwann mal ein Vodafone-Mitarbeiter in dieser Community blicken lässt und Auskunft erteilen kann.

 

Dile