Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2017 16:08
Hallo,
ich habe für mein Huawei P9 Plus immer noch kein Update auf Android 7 erhalten. Mein Gerät hat ein Vodafone Branding. Ist das immer noch grundsätzlich so? Oder gibt es normalerweise eine Update für dieses Gerät mit Branding?
am 04.08.2017 09:16
am 04.08.2017 09:20
am 04.08.2017 15:18
am 06.08.2017 16:38
06.08.2017 23:10 - bearbeitet 06.08.2017 23:13
Jepp da stimme ich dir voll und ganz zu. Die B334 ist schon wieder alt. Gerade weil in dem neuen Update auch die Akkuleistung etc. verbessert wurde und wir bei Vodafone leben noch in der Steinzeit. Ich gebe ja zu, dass nicht jedes Update lebenswichtig ist, aber gerade hier zeigt Vodafone überhaupt keinen Einsatz. Ich hätte ja bestimmt jetzt immer noch Android 6 drauf, wenn ich den FirmwareFinder nicht benutzt hätte.
Wenn Vodafone das nicht gebacken kriegt, schnell die neuen Updates auch weiterzugeben oder Ihnen das zu viel Arbeit ist, dann müsste sie das Branding selbst "rausnehmen", so dass jedes P9 Plus eine C432 Version wird (also europäische Version), dann würden wir alle längst auch die neuen Sicherheitsupdates von Google integriert haben.
Das mit der Garantie ist aber ja auch so, dass Vodafone für die Geräte geringe Kosten hat, wenn sie ihr eigenes Branding integrieren dürfen. Somit können Sie die Handys auch günstig mit dem Vertrag anbieten. Natürlich verdienen sie dabei immer noch genug, aber die Smartphones würden als brandingfrei sicherlich mehr Zuzahlung kosten.
Desweiteren gibt es ja von Huawei direkt noch eine Garantie und eine Gewährleistung. Startet mal die App Hicare. In meinem Fall wird dort meine Gold-Mitgliedschaft angezeigt. 3 Jahre Garantie. 3 Monate Garantie auf Bildschirm und 3 Monate Produktaustausch.
Wenn man jetzt sein P9 Plus debrandet, dann soll diese Garantie wegfallen. Ok diese beiden 3 Monate Garantie sind schnell vorbei aber die 3 Jahre Garantie ist natürlich schon was. Somit muss jeder selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht.
Im Besten Fall macht man es und dann in zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung oder einem Vertragswechsel bekommt man eh ein neues Smartphone und verkauft das P9 Plus. Da diese Huawei Garantien mit der Handynummer gekuppelt sind, hat der neue Käufer des P9 Plus eh keine Garantie mehr.
Im schlimmsten Fall macht man es und nach 3 Monaten geht das Smartphone kaputt, Platine defekt. Dann hat man einen teuren Briefbeschwerer, da die Garantie nicht anerkannt wird.
Also liebes Vodafone Team.....zeigt mal Einsatz und spendiert euren Kunden auch das neueste Update und zwar noch in diesem Jahrhundert 😉
am 15.08.2017 16:18
am 16.08.2017 00:32
am 31.08.2017 15:47
Was passiert eigentlich wenn das Branding "verschwindet"?
am 13.09.2017 08:11