Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

199 Antworten 199
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher ist bei mir leider noch kein Update eingetroffen. 

Konnte auch nicht wirklich ein offizielles ROM mit B191 finden... merkwürdig

der_blub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier das gleiche. Kein Update verfügbar. Bin insgesamt auch irritiert. Sollte es bei irgend jemand geklappt haben, bitte posten.
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei der VF Hotline meinte eine nette Dame (nach Rücksprache mit dem richtigen Team), dass VF von Huawei abhängig ist und sie wüsste nicht, wann ein Update kommt.

Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und ein anderer Supportler hätte eine andere Aussage getroffen. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weil es noch kein offizielles 5.1 ROM von Huawei gibt. Hatte das in meiner anfänglichen Euphorie auch übersehen. Merkwürdig, dass der Support hier _offenbar_ solche Fehlinformationen gibt. Scheint ja auch noch einer das Update zu haben. Hier hat sich VF mMn verspekuliert, da wahrscheinlich tatsächlich Huawei einen früheren Termin für 5.1 in Aussicht gestellt hat, hat VF kein "Zwischenupdate" mehr gemacht/bestellt und nun konnte Huawei den Termin eben nicht halten. 5.1 wäre gar nicht mein großes Problem, sondern der fehlende Benachrichtungszugriff, darum geht es vielen ja vor allem. Meine Smartwatch kann ich seit Monaten (!) nicht wie vorgesehen nutzen.

@vf-Team: bitte um Infos.

Huawei P8 (VF 5.02.)
Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten dann wäre das aber ein grober Schnitzer seitens VF. Die Kunden erst Monate hinhalten und dann falsche Informationen über ein Update zu veröffentlichen ist zumindest etwas das mir als Kunde bisher noch nicht angeboten wurde.

Hier sollte sich wirklich zeitnah jemand von VF mit offiziellen Informationen melden. Das wird ja langsam zu einer Farce!
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam kann man das Vorgehen von VF nur noch mit Humor nehmen. 

Seit Juni gibt es die Firmware B132, die die Bugs bezüglich Smartwatches beheben. 

Dass VF nicht direkt das Update freigibt, kann ich nachvollziehen. 

ABER:

Erst heißt es Ende Juli, dann soll Android 5.1 kommen, Anfang Oktober, dann Ende Oktober und Mitte November solle es freigeben sein (die Zweifel lasse ich außen vor)

Es ist bei mir noch nichts angekommen und seit Monaten kann ich das Gerät nicht wie gewünscht nutzen. 

Ich brauch kein Android 5.1, ich brauch auch nicht die neuste Software, nur will ich ein funktionierendes System. 

Liebes VF Team, klärt hier bitte schnellstmöglich auf!

68jenna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, verfolge diesen Thread schon länger. Ich habe vor ca 1 Woche das Update bekommen, GRA-L09C02B191. Endlich keine Fehlfarben mehr bei Amazon Video. Aber leider habe ich jetzt einen Akkufresser ohne Ende. Selbst im Flugmodus hat er über Nacht 20% an Kapazität verloren. Habe jetzt erstmal nen Werksreset gemacht, sieht aber auf den ersten Blick nicht besser aus, muß ich beobachten. Werde dann berichten.
Dan13L
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dass der Akku schneller leer ist, liegt daran das nachdem Update hoffentlich endlich alle Kerne des P8 genutzt werden und nicht nur die 4 schwachen wie unter B120. Dennoch eigenartig das wir B191 als offizielle Version bekommen. Huawei betreibt B191 schließlich als Beta. Hier wäre eine Stellungnahme seitens VF schön.

Kannst du bitte mal den Antutu Benchmark machen und uns das Ergebnis mitteilen. Du solltest ca. 50'000 Punkte erreichen.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Das nächste mal einfach lieber LG, Sony oder Samsung kaufen... Und schwups gibt's keine Probleme... 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
schui93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@CIA_MAN

Vielen Dank für diesen geistreichen Kommentar!
Das ist genau das was jeder P8 Besitzer (und NUR um die geht es in diesen Post) in dieser Situation hier hören will.
Warum geben Sie diese Bemerkung nicht in einem LG, Sony, Samsung Forum wieder. Die werden Sie lieben.

Ich glaube wir alle hier sind uns einig (und die Bewertungen und zahlreiche Tests beweisen es), dass das P8 ohne Branding durchaus ein tolles Smartphone ist!