Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

199 Antworten 199
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vermutlich wird es sich noch hinziehen. 

Das 5.1er Update gibt es offiziell noch nicht. Bis VF es angepasst und getestet hat läuft noch viel Wasser den Bach runter 🙂

Andy-Hemer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es kann aber nicht sein, dass immer wieder ein Update angekündigt wird und es nicht kommt. Ich glaube so macht man sich auf Dauer keine Freunde.
Es ist ja schon ein paar mal verschoben worden ... zuerst sollte eine B141 kommen und dann direkt eine Version inkl. 5.1 Update. Wenn aber nichts kommt oder angekündigt wird ist das aus meiner Sicht Kundenverarsche. Mehr nicht.
Mann sollte in Zukunft nur noch direkt beim Hersteller bestellen oder bei einem Anbieter der grundsätzlich freie Ware anbietet ... Provider wie VF lassen einen ständig hängen und sorgen so für unzufiedene Kunden, welche dann vom Anbieter weglaufen und sich einen anderen suchen. Wenn sichh diese Einstellung ändern würde wären viele Kunden zufriedener und blieben auch beim Provider. Klar, das ist nur ein Punkt, aber ein extrem wichtiger, da viele Nutzer gerne ein sicheres Gerät haben möchten und nicht eines, wo Sicherheit klein geschrieben wird. Da sollte das Interesse auchbei den Providern, explitit bei VF liegen.

Hallo weiß jetzt jemand ob es überhaupt noch ein update kommen wird oder nicht?

Das kann doch nicht so schwer sein, oder mann bietet es eben mit der Originalen Hersteller Firmware an, wenn mann sowas nicht auf die reihe bekommt.

Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

.... Erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass dann unmittelbar nach Ablauf dieser Frist das OTA Update von den Firmwareservern an die gemeldeten Geräte gepusht wird. Somit ist frühestens am Wochenende 17./18.10.2015 damit zu rechnen.....

Das ist die BETA die für ausgewählte Geräte eventuell verteilt werden soll. 

Quelle: http://www.huaweiblog.de/preview/huawei-p8-firmwareupdate-auf-android-5-1/?utm_source=dlvr.it&utm_me...

So langsam rechne ich nicht vor Dezember mit einem Update bei VF Smiley (traurig)

Andy-Hemer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das glaube ich so langsam auch.
Aber dann sollten sie wrnigstans so viel *piep* in der Hose haben und einen verbindlichen.Termin nennen und auch einhalten.
Die dauernde verdummbasrlei geht mir echt auf die Nerven ...

hej vf_ingo,

wir nähern uns nun mit großen schritten der mitte des angekündigten monats oktober... wie schaut es nun aus mit dem update? bei der geschwindigkeit die vf an ten tag legt muss man sich ja fast überlegen auf die gewährleistung zu verzichten und 6.0 zu flashen...

vielen dank für eine antwort...

Hallo zusammen,

sorry, dass das Update noch nicht zur Verfügung stehtFrustrierte Smiley, Huawei hat den Termin für das Update gestoppt.

Es wird wahrscheinlich noch bis Ende Oktober dauern, bis das Update zur Verfügung gestellt wird.

Beste Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sedd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes VF Team,

entschuldigen Sie bitte die nachfolgende zynische Bemerkung....

Als Verbesserungsvorschlag der Kommunikation würde empfehlen, nicht nur den Monat, sondern auch das Jahr dabeizuschreiben. 

Vinzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

weiß nicht wieso es solange dauert, ein Freund von mir hat auch ein P8  und jetzt hat er schon sein drites update bekommen, der hat jetzt aktuell die B200 drauf und von VF immer noch nichts.

MFG

Vinzi

Hallo zusammen,

leider gibt es aktuell noch keine Neuigkeiten. Smiley (traurig) Ich möchte nochmal anmerken, dass der geplante Rollout in diesem Fall von Huawei gestoppt wurde! Kai hatte es Euch ja bereits mitgeteilt. Wir wissen sehr wohl, dass Ihr darauf wartet - in diesem Fall liegt es leider nicht in unserer Hand.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.