Huawei P8 Lite Android 6 Update
Time_Bandit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Com 😉

besitze ein P8 Lite mit VF Branding und aktuell Android 5.1.1 (L21C02B181). Gibt es ein (offizielles) statement zum Update auf Marshmallow? Die freie Single SIM Version ist bereits ladbar (ALE-L21_C432B551), allerdings nicht auf der Vodafon gebrandeten flashbar...

Wird es ein OTA geben?

Danke!

.

16 Antworten 16
Olli
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Time_Bandit,

ich habe eine Anfrage an die zuständigen Kollegen gestellt.

Sowie ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich sie hier posten. 😉

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank

Gruß aus Hamburg

Hallo,

mich würde ebenfalls brennend interessieren, ob und wenn ja, wann Vodafone das Update auf 6.0 anbietet? Leider findet man bisher nirgendwo Andeutungen oder dergleichen.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

die Software wird in 14 Tagen erwartet und dann erst einmal ausgiebig getestet. Wenn sie fehlerfrei läuft, wird sie wahrscheinlich Ende Mai ausgerollt.

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft. 😉

Viele Grüße & einen schönen Vatertag

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo auch,

wie ist denn Stand der Dinge? Ende Mai ist ja nun durch. Ist schon abzusehen, wann das Update ausgerollt wird? Bin schon gespannt, ob endlich der leidige Bluetooth-Bug gefixt ist.

Viele Grüße

Ingo Evers

dubingo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

huhu leutz!

ich denke mal das die von vf nix mehr an updates für das p8 lite rausbringen werden. ist eh so ein low budget handy, das sich das nicht mehr lohnt. einfach warten bis die garantie vorbei ist und selber updaten auf was man will, das wir wohl einfacher und besser gehen als drauf zu warten, das von vodafone seiten aus was gemacht wird.

gruß dubi

dubingo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Time_Bandit

du hast immerhin ne aktuellere version. ich renne immer noch mit ale-l21c02b140 version rum. da habe ich ja nicht mal mehr hoffnung das sich da was mit ota machen läßt, weil die so alt ist.

gruß dubi

stoffi
Mastermind
Mastermind
P8 Lite ist doch ganz gutes Gerät. Vodafone würde sich mächtig ein Eigentor schießen vorhandene Updates nicht weiter zu reichen. Außer hoffen auf Blödheit das funktionierende Geräte ausrangiert werden um neue zu verkaufen. 😉
Prinzipiell wäre ich auch mit meiner 5.1.1 zufrieden, läuft immerhin rund 😉

Aber wenn ein MM vorliegt, sollte es auch verteilt werden, egal wie viel das P8lite gekostet hat (war ja auch eigentlich gar nicht billig).