abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P20 lite Probleme mit Nebengeräuschen und tönen beim telefonieren
Ben1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe ein Huawei P20 lite. Wenn ich telefoniere und dabei benachrichtigungen ankommen (whatsapp, email...) ertönen pieptöne die auch der Gesprächspartner hört, sofern der Lautsprecher an ist. Auch andere Töne aus dem Lautsprecher werden übertragen. Ich kenne es von anderen bisherigen Huaweis, das alles was an tönen aus dem Lautsprecher kommt, herausgefiltert wird, oder gar während eines Telefonates generell stumm geschaltet ist.
Man kann also nicht während eines Telefonates über Lautsprecher nebenbei was anderes hören, und jeder kriegt mit wenn man benachrichtigungen erhält.

Hat jemand eine Lösung? Ist das Gerät defekt oder ein Software fehler?

Lg Ben
2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben,

 

ich habe mir das gerade mal auf einem Mate 20 Pro angesehen und dort wo bei Samsung eine Einstellung zum Stummschalten der Benachrichtigungen während des Gespräches zu finden ist, findet man bei Huwaei gar nichts.

 

Diese Funktion scheint von Huawei tatsächlich nicht vorgesehen zu sein

Ich habe noch etwas gegoogelt und Du scheinst nicht der Einzige zu sein der sich darüber wundert.

 

Sorry aber da habe ich keine Lösung für Dich.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei meinem alten Huawei Nova ist es automatisch so, dass benachrichtigungen Stumm sind oder herausgefiltert werden. Auch z.B. youtube videos kann ich schauen, ohne das der gesprächsparnter irgendwas hört...
Schade das Huawei bei so teuren Geräten nicht an so eine (für mich) wichtige einstellung oder funktion denkt 😞
War bisher immer Huawei-Liebhaber 😉
Vielleicht macht jemand aber noch andere erfahrungen, z.B. nach einem Update.
Lg