Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 08:50
Heute wurde Huawei von Google die Lizenz für Android entzogen.
Wie sieht es seitens Vodafone mit zukünftigen Updates aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 08:16
Sehe ich genau so mit den Sicherheits Updates.
Alles 4 Monate ist mir ein wenig spät wenn ich ehrlich bin....
Mir wurde das Huawei p30 im Shop so gut geredet und bekomme jetzt
So gut wie nie irgend ein Update.
Zudem installiert Vodafone ohne meine Einverständnis irgend welche Anwendungen /App was ich garnicht okay finde ich weiß nicht wie es dann mit der Sicherheit meines Geräts aussieht wenn Vodafone als dirtt Person Sachen auf mein Handy bekommt ohne Einverständnis oder das Handy in die hand zu bekommen.
Zu dem hätte ich auch nie mal das p30 genommen wäre mir nicht gesagt worden das die Android 10 beta zur Verfügung stehen soll was sie nicht tut das sie meistens nur Leute bekommen die schon mal ne app im play store veröffentlicht haben.
Naja bitte um eine Antwort um all meine offenen Fragen klären zu können mfg Leon
am 04.11.2019 17:34
Hallo Leon98
und Willkommen im Forum!
Folgendes kann ich Dir dazu mitteilen: Wir erwarten, dass Services wie Google Play und Google Apps – wie z.B. Gmail, Google Maps – als auch Sicherheitsfeatures wie Google Play Protect, weiterhin auf HUAWEI-Geräten funktionieren werden. Dies gilt für Kunden, die ihr Handy bereits gekauft haben als auch für Kunden, die ein neues HUAWEI-Handy kaufen. Wir erwarten auch, dass HUAWEI-Handys weiterhin Updates für Apps bekommen werden und neue Apps downloaden können.
Ab 19. August 2019 kann es sein, dass HUAWEI Security Updates über die Android Open Source Plattform durchführen wird. Dies wird die Funktionalität des Handys nicht maßgeblich beeinflussen. In Bezug auf die nächste Version des Android Betriebssystems (Android Q) ist die Situation noch unklar und wir beobachten weiterhin die Lage mit Huawei.
In der Tat legt der Netzbetreiber fest ob nur Einstellungen oder auch Apps installiert werden sollen, sobald die jeweilige SIM eingelegt wird. Das sind bei Vodafone z.B. die Apps MeinVodafone und MyTone. Diese sollten sich aber deinstallieren lassen. Bitte nicht als "Zwangsbranding" ansehen, da es das nicht ist.
Viele Grüße
Inken