Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Huawei

Siehe neueste
EMail Konto einrichten auf Smartphone Huawei
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle an die Einrichtung meine E-Mail Adresse beim Huawei P20. Ich nutze MyMail um meine E-Mails (geschäft und privat) zu kombinieren. beim Tablet (Lenovo) klappt das auch. Nur mit dem Smartphone Huawei yy550, P8 lite und jetzt P20 lite funktioniert es nicht. Nach dem einrichten kommt die Meldung: Nutzername bzw. Passwort sind nicht korrekt. Melde ich mich normal auf der Arcor Homepage an, funktionierts mit den gleichen Login Daten ohne Probleme. Auch bei der manuellen Erstellung eines Kontos bekomme ich die Fehlermeldung "Nutzername oder Passwort falsch"

 

Ich bin am Verzweifeln und bitte um Hilfe

 

Danke

Dirk Medel

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert der Login hier?

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, schade das es hier nicht weiter geht. Ich hoffe den Gesprächsfaden weiter führen zu können.

Ich besitze seid kurzem ein Smartphone Huawei P 20 Light. Dort versuche ich nach etlichen Fehlversuchen, mir die Mailadresse einzurichten. Was bei jedem anderen Handy bisher funktionierte, klappt das aber nicht bei Huawei. Im Internet hoch und runter gelesen, aber leider haben alle eine andere Antwort, die ebenfalls nicht funktionieren.

 

Daher möchte ich Pfefferminz einmal antworten. Ja, dass login funktioniert auf dieser Seite. Kann ich weiterhin auf Hilfe hoffen? Danke!

Gruß, Max

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Max,

ich habe es mit unserem Huawei P20 lite gerade mal getestet, die Vodafone E-Mail Adresse ließ sich hier allerdings problemlos einrichten. Smiley (gleichgültig) Geht es bei Dir auch um eine Arcor E-Mail Adresse? Ist Dein Login-Kennwort eventuell ein anderes als das vergebene E-Mail Kennwort? Und bekommst Du eine Fehlermeldung?


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ingo, Danke für dein Einbringen.

Ich habe glaube ich, über Pfefferminz die Konservation über PN weiter betrieben, allesdings noch mit keinen Ergebnis. Keine Ahnung wie das passieren konnte, hier noch meine Entschuldigung an Pfefferminz für die entstandenen Unannehmlichkeit.  Verlegener Smiley Nachträglich noch einen Daumen hoch. Smiley (zwinkernd)

 

Ingo ich benutzte weiterhin noch die Arcor.de Adresse. Dort kann ich mich auch noch über die WEB Seite mit meiner ersten vergebenen Mailadresse und Kennwort einloggen und werde nach Vodafone witergeleitet. Die Mailadresse im Handy hat in der Einstellung "sonstiges" bisher in allen Handys funktioniert.

Es gibt da ja noch die Einstellung: "Vodafone e-Mail" wie du schon erwähnst, nur ich habe keine Adresse bei Vodafone. In Gedanken habe ich auch schon darüber nachgedacht, mir dort eine Adresse zu zulegen. Nur werden die Mails denn auch nach meiner alten Arcor-Adresse umgeleitet?

Gruß, Max

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur am Rande angemerkt, finde ich es nicht gut, dass Hilfestellungen via PN vollzogen wird, dann kann man das Forum auch einstampfen und das Ganze via SMS, WhatsApp usw. leisten.
Na ja, muss man wohl hinnehmen, dass einfach neue Methoden eingeführt werden...
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User@  schrieb:
Nur am Rande angemerkt, finde ich es nicht gut, dass Hilfestellungen via PN vollzogen wird, dann kann man das Forum auch einstampfen und das Ganze via SMS, WhatsApp usw. leisten.
Na ja, muss man wohl hinnehmen, dass einfach neue Methoden eingeführt werden...

Du scheinst zu vergessen, das es sich hier um ein U2U Forum handelt. User helfen Usern. Und wie ich einem anderen User helfe; sei es nun im Thema oder per privater Nachricht ist doch wohl meine Sache oder nicht?

 

PS. Die Moderatoren nutzen auch die "PN" und dieses Recht haben alle anderen User auch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das sehe ich anders und auch du wirst wie wir alle damit leben müssen, dass nicht typische Vorgänge, mit kritik bewertet werden.
Ich habe den mich störenden Punkt angesprochen, kehren wir zum eigentlichen Thema des TE zurück.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Max2018,

dann kann ich nur vermuten, dass das Kennwort für die Arcor E-Mail Adresse ein anderes ist als das für das Login bei Arcor verwendete (das sind zwei Paar Schuhe Smiley (zwinkernd)). Merkwürdig ist natürlich, dass Du mit anderen Geräten keine Probleme hast. Ich konnte auch ein Arcor E-Mail Postfach gerade problemlos mit dem Huawei P20 lite einrichten. So bin ich vorgegangen:

 

  • E-Mail -> Konto hinzufügen -> Sonstige
  • Hier die E-Mail Adresse xxxxx@arcor.de  und das E-Mail Kennwort eingeben

->EINLOGGEN

  • Kontotyp: IMAP 
  • (Benutzername und Passwort nicht verändern)
  • Server: imap.arcor.de
  • Port: 993
  • Sicherheitstyp: SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)

->WEITER

  • SMTP-Server: mail.arcor.de
  • Port: 465
  • Sicherheitstyp: SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)
  • Haken bei "Anmeldung erforderlich"setzen (E-Mail Adresse und Kennwort sind bereits eingetragen)

->WEITER

  • Häufigkeit des Abrufs und Benachrichtigung/Synchronisation/Download von Anhängenkonfigurieren.

->WEITER

 

Und jetzt solltest Du im Posteingang Deines Postfachs sein, wenn alles geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Teste das bitte mal. Log Dich vorher vielleicht nochmal über www.arcor.de ein und greife auf Dein Postfach zu. Dort kannst Du Dein E-Mail Kennwort ändern. Wie gesagt: Vielleicht ist das doch ein anderes als das Login-Kennwort. Gib uns dann bitte nochmal Info! @DirkMedel: Schau bitte auch mal. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

PS: Solltet Ihr anderweitig eine Lösung finden, so postet es abschließend doch bitte noch hier. Dann haben andere auch etwas davon, das wäre klasse.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

Danke deine Rückmeldung.

Ich habe jetzt deinen „Leitfaden“ direkt und ohne Umschweife umgesetzt.

Es funktioniert alles, jeder Port wird auch geändert, nach der Umstellung auf den Sicherheitstyp: SSL/TLS. Allerdings setzt die Software oder Hardware vom Huawei nicht immer den Eingang / Ausgang Server richtig um. Hier gilt es einmal genau hinzuschauen. Gegebenenfalls muss man es per Hand ändern. So ist es mir aufgefallen….Sonst eine hervorragende Anleitung, die muss man im Netz erstmal soooooo finden!

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß, Max

 

P.S. Nochmal eine Entschuldigung für die Unruhe die ich versehentlich hier reingebracht habe.

Mehr anzeigen