abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-eMmailkonot auf Smartphone fehlgeschlagen
rengnilk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gelingt mir nicht auf meinem Smartphone Honor 8 x (Honor aus der Huawei-Familie) für meine e-Mail-Adresse ein Konto einzurichten. Ich gebe dazu folgende angeforderten Daten ein.

  • meine e-Mail-Adresse: wxxxxx.kxxxx@arcor.de

  • das Passwort

Klick auf Anmelden

  • Kontotyp IMAP

  • das Passwort (des selbe wie bei der eMail-Adresse)

  • Server: imap.arcor.de

  • Port: 143

  • Sicherheitstyp: Keiner (kein Eintrag)

  • IMAP-Pfadpräfix: kein Eintrag

Nach Klick auf „weiter“ erhalte ich die Nachricht: Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft …

und als Ergebnis.

Kontoeinrichtungsfehler. Septup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: der Benutzername oder das Kennwort sind falsch. Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert Aktivieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem e-Mail-Diensteanbieter.

 

Was mache ich falsch?

 

 

16 Antworten 16

Hallo TinaG,

in Nachgang zu meiner vorherigen Nachricht:

Zu meinem ungelösten Problem schicke ich anbei ein Sreenshot-Protokoll über meine Versuche an mein E-Mail Konto über den Browser meines PC's zu gelangen. Auffällig ist dabei, dass es verschiedene Wege gibt, um das Ziel zu erreichen: über mail.vodafone.de erfolglos, über arcor.de mit erfolgreich. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Kommunikation zwischen Vodafone/Arcor und Honor beziehungsweise dem Autor der eMail-App, die von Honor mit dem Smartphone Honor 8 x geliefert wird, gestört ist. Auf welchen IMAP-Server greift die App zu? Was hat Vodafone / Arcor dazu Honor bzw. dem App-Autor mitgeteilt und was hat Vodafone / Arcor qualitätsgesichert?

Ich habe darüber hinaus Zweifel, ob die freizügige Anzeige der Zugangsdaten zum eMail-Konto einer datenschutzrechtlichen Prüfung stand hält.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Klingner

Hallo @rengnilk 

 

Was hat denn vodafone mit dem Mail-Client von Honor zu tun?

Du glaubst doch nicht wirklich das vodafone für jede Software auf

jedem smartphone verantwortlich ist?

 

Lade dir das kostenlose, freie und opensource K9-Mail runter und stelle

alles mit arcor.de ein.

 

Bei mir hat das noch nie Probleme gemacht. Wenn du es ändern kannst, wäre vielleicht zum Testen erst mal ein simples Passwort nützlich, nur Ziffern und Buchstaben.

 

Dein veröffentliches pw hast du hoffentlich schon wieder geändert 🙂

 

Das hättest du besser per PN (Private Mail) hoch laden sollen.

 

Das mit Webmail ist natürlich eine andere Baustelle.

Hier wäre es vielleicht günstig das Alias zu beseitigen.

Und auch erst mal ein simples Passwort zu testen, falls du Zugriff hast.

 

Webinterface nehme https://mail.vodafone.de/appsuite/ui

Hier die komplette Mail-Adresse.

 

Im Mail-Client habe ich nur den Namen ohne @arcor.de

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

 

Mit Kommunikation meine ich, dass nicht generell bekannt ist, dass das mit Webmail Baustelle ist. Aber egal.

Ich bin nicht so blöd, dass ich ein Passwort, das ich im Zuge der Klärung eines Problems mit mir nicht bekannten Leuten, wie Dir, nicht ändere. Für Dich ist es wohl unproblematisch, dass Zugangsdaten zum Passwort durch einen Klick angezeigt werden. Für mich nicht. Ich werde mir deshalb einen anderen Anbieter aussuchen und breche den Versuch der Klärung über Vodafone Community ab. Im Übrigen, es würde nicht schaden, wenn Du Dir Deinen etwas arroganten Stil abgewöhnen würdest. rengnilk

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rengnilk,

 

dass das Passwort im Klartext angezeigt wird ist eine Funktion Deines Browsers und hat nichts mit dem Anbieter zu tun, dessen Zugangsdaten dort angezeigt werden. Hier könnten genauso gut auch deine Amazon- oder Ebay-Zugangsdaten aufgeführt werden, sofern Du dem Browser erlaubst die Daten zu speichern.

 

Den Screenshot habe ich aus Datenschutzgründen wieder entfernt.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@rengnilk 

 

Ich kann hier nichts arrogantes lesen.

Du solltest besser erst mal begreifen, dass das hier ein "User helfen User"

Forum ist. Hier helfen User kostenlos Usern wie Dir.

Ich werde jedenfalls meine kostbare Lebenszeit mit Dir nicht mehr verschwenden.

Und als Tipp, du solltest auch mal etwas ausprobieren, wenn Dir die User oder Moderatoren einen Tipp geben, deine Mitarbeit scheint ja gleich 0 zu sein.

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Wolfgang,

 

wenn ich richtig verstanden habe, dann liegt hier ein Irrtum vor. Das E-Mail Kennwort für Deine Arcor E-Mail Adresse ist nicht das Kennwort, mit dem Du Dich auf arcor.de einloggst. Wenn Du Dich über arcor.de anmeldest, dann kannst Du anschließend auch auf Deine E-Mails zugreifen. Das liegt daran, dass das Login-Kennwort für arcor.de (also Deine Anmeldung mit dem Kundenkonto) dem E-Mail Kennwort (separat) übergeordnet ist. Es handelt sich um zwei unabhängige Kennwörter: Eins ist für das Login auf arcor.de und eins nur für die E-Mail Adresse. Ein E-Mail Client kann also mit dem Login-Kennwort von www.arcor.de nicht funktionieren.

 

Wenn Du über arcor.de auf Deine E-Mail Adresse zugreifen kannst, dann ändere dort bitte Dein E-Mail Kennwort und nutze dies für Deinen E-Mail Client. Des weiteren ändere bitte auch umgehend Dein Kennwort für arcor.de, da Du die PDF mit den Kennwörtern hier öffentlich hochgeladen hattest! Den Anhang in Deinem Post habe ich deshalb entfert!

 

" ....Ich habe darüber hinaus Zweifel, ob die freizügige Anzeige der Zugangsdaten zum eMail-Konto einer datenschutzrechtlichen Prüfung stand hält."

Das Kennwort wurde von Deinem genutzten Browser gespeichert und kann angezeigt oder auch verborgen werden. Ob Kennwörter von Webseiten gespeichert werden legst Du als Nutzer selbst fest. Dies ist keine Vodafone-Funktion.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rengnilk,

 

hat der Tipp von 1NG0 geholfen und konntest Du die Adresse einrichten?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!