Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Hi Tomcat, 

Mir geht es ähnlich wie Dir. Unzählige Versuche über alle möglichen Kombinationen. Ich kann schon nicht mehr mitzählen. 

UND? Alles ohne Erfolg. 

Da hilft weiterhin nur warten, warten, warten,...

Dito 😂😂. Mann hofft  es so zu kriegen, aber Die Meldung kommt automatisch 

Dieses warten nervt halt. Für mich ist charmatesten, wenn es darum geht die Handys an den Mann zu bekommen, wird alles angepriesen das neuste. Wenn es darum geht um Updates, stehst bei VF hinten an. Kannst bei keiner Beta teilnehmen, Updates müssen freigegeben werden das einige ihre Daseinsberechtigung haben. Sollen es doch wie bei Windows laufen lassen. 

Ich versteh es auch nicht. Apple bekommst ja auch hin wenn es heisst 10ter  dann 10ter egal ob IP 5 6 7 8 X XS usw,Egal ob vf D1 und Co. Huwaei hat das Update abgeschlossen seit über 2 Wochen und VF macht sonstwas. Einfach freigeben gut ist wenn die Version fehlerhaft ist iwelchen Apps nicht funktionieren egal huwaei behebt es mit dem Update gut ist. 

Kurz um: Verlaß dich auf VF, dann bist du verlassen. 😲

Aber es sind ja nicht nur die Handys. Es geht mit den Sicherheitsupdates weiter: Jeden Monat werden von Google Daten Lücken geschlossen und weiterverteilt. Wenn du Glück hast, bekommst du ein aktuelles nach ca. 60 Tagen. Meist wird es ausgelassen, übersprungen oder nach über einem Vierteljahr erst verteilt.

Dann ist da auch die Netzabdeckung. Seit ich denken kann, funke ich im 2G-Netz (Edge). 4G/LTE Fehlanzeige. Nächstes Jahr wird 2G abgeschaltet. Ich freue mich schon riesig. ☹️

1000 mal gedrückt, 1000 mal ist nichts passiert, 1001 und 1 Nacht und Vodafone hat zu gemacht. 

🤗😂🤣

Bei mir auch nichts Neues. Alle Bemühungen erfolg- und trostlos.

Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja also ich brauche die Vodafone Apps und einstellungen nicht wirklich...   So langsam überlege ich mir ob ich nicht auf der 240er mit emui 9 bleibe und stattdessen auf das freigeben des bootloader warte.  Dann kann ich es rooten und mir emui 10 ohne Abfall-Apps wie lieferando, Google, Vodafone-Start oder Facebook installieren.  

Moin, Moin.
Irgendwie hast du ja Recht. Bload-Ware brauch man nicht wirklich.
Wenn 100%-ig wüßte das nichts schief geht, hätte ich schon früher auf eine andere Version geflasht. Anweisungen und Vorgehensweisen gibt es im Netz genug. Aber ich habe keine Lust auf einen knapp 1000€-teuren Briefbeschwerer.
Also bleibt nur eins: Hoffen das möglichst schnell alles gut wird.

Es läuft, auch wenn ich unter bald Verfügbar nach zwei Wochen was anderes verstehe. 

Vodafone gibt keinen Ton von sich ob sie es blockieren. 

Hat einer sein Handy schon mal reset und ohne Sim Karte probiert ob es Update möglich ist?