Pc bekommt kein Internet, Habdy schon
Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wir haben seit heute einen GigaCube, dass Internet funktioniert fürs Handy einwandfrei, der PC aber gibt mit immer wieder die Meldung; dass er trotzdem er über WLAN verbunden ist "Kein Internet, gesichert" sei. Also bei dem WLAN-Treppchen. Wir hatten davor auch schon einen W-LAN-Router von Vodafone da lief es einwandfrei. Neustarten und Reset drücken half bisher auch nichts. Meines Wissens ist auch die IP-Adresse korrekt eingestellt. Ich habe einen Pc von Hp und Winfows 10.

Jemand eine rettende Idee, das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Felix
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da stimmt aber was nicht mit deinen IP Adressen am PC.
Du hast als Standardgateway nicht 192.168.8.1 drin, was normalerweise die Adresse des GC ist sondern 192.168.2.1 was beim Festnetz (Easybox) der Gateway ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser
Verbinde doch mal den PC über LAN.
Evtl. kein DHCP am PC eingstellt sondern eine feste (falsche IP)
Was sagt den nach Eingabe "cmd" im Fenster die Eingabe "ipconfig"
Kannst du dort den GC anpingen mit
ping giga.cube

Kein Support via PN !!
Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ändert sich leider nicht, wenn ich es über LAN verbinde.
DHCP ist auf automatisch eingestellt. Ich weiß leider nicht wie man hier ein Foto einbindet, sonst würde ich das Bild des cmp zeigen. Bei dem anpingen bin ich mir nicht sicher was du meinst. Gebe ich es im cmd ein: "Ping-Angorderung könnte Host "giga.cube" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."
Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

[UR
Ich hoffe das klappt jetzt so

Edit: Da Deine IP-V Adresse hier zu sehen ist, habe ich den Anhang zu Deiner Sicherheit gelöscht. Viele Grüße Heike 

Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann, probiere ich es jetzt noch mal, hoffe dieses Mal klappt es...

xxx

Edit: hier genau so.

Da stimmt aber was nicht mit deinen IP Adressen am PC.
Du hast als Standardgateway nicht 192.168.8.1 drin, was normalerweise die Adresse des GC ist sondern 192.168.2.1 was beim Festnetz (Easybox) der Gateway ist.

Kein Support via PN !!
Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch wenn ich die IP-Adresse auf manuell stelle (das geht nur bei IPv4, IPv6 muss ich da immer ausstellen) bleibt das Problem bestehen. Jetzt zeigt mir beim cmd nur zwei Standardgateways an, anstatt einem.

Hatte es geändert unter Einstellungen, Netzwerk und Internet und dann die entsprechende IP-Zuweisung bearbeitet. 😕
Felixautor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke -nachdem ich jetzt noch mal den Pc auf die Welrseinstellung im Netzwerkberreich zurückgesetzt habe und den Cube noch mal aus/an gemacht habe, hat es endlich geklappt.

Das Thema kann geschlossen werden 🙂
Sehr schön.
Danke fürs Feedback.
Hier dann zu.

Kein Support via PN !!