abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXLU28) Dresden Geschwindigkeit Giga Cube
Daniel1506
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben in unserem Büro den GigaCube schon eine ganze weile und sind sehr zufrieden. Allerdings haben wir in letzter Zeit Geschwindigkeitsprobleme und bekommen diese nicht gelöst. Den GigaCube neu aufsetzen haben wir schon gemacht und den neu eingerichtet, ohne erfolg. Den Cube haben wir auch schon umgestellt, auch ohne Erfolg. Vielleicht kann uns hier jemand behilflich sein.

CELL_ID 8455181

RSRQ -10 dB

RSRP -80 dB

SINR 12 dB

PLMN 26202

Leider können wir mit den Daten nichts anfangen.

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Daniel1506 

Sollte mitten in Dresden sein oder?

Laut angegebener Cell ID bist du auf der LTE2600er Zelle der Station.

Besser geht es nicht.

Der Empfangspegel ist auch sehr gut.

Was genau ist denn das Problem?

Die gemessene Geschwindigkeit laut Speedtest? Wie ist diese denn?

Was heißt in letzter Zeit (Tage/Wochen)?

An der LTE Station kann ich keine Auffälligkeiten erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dnak für deine schnelle Antwort.

Ja ist Mitten in Dresden.

Wie gesagt wir sind auch zufrieden bis dato gewesen und Geschwindigkeit hat alles gepasst.

Die Geschwindigkeit wie unten im Anhang ist jetzt seit ca. 2 Wochen so!

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel1506,

 

der Empfang ist schon mal gut! Bitte teile uns die Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer des Standortes mit, dann schauen wir uns gerne die Versorgung an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@T-Jay 

Die Versorgung scheint nicht das Problem zu sein, wenn ich mir genannten Pegelwerte anschaue:

RSRQ -10 dB

RSRP -80 dB

SINR 12 dB

 

@Daniel1506 

Schaue doch bitte mal nach ob du dein Inklusivvolumen aufgebraucht hast schon in der Drosselung bist.

Testen kannst du auch mal mit dem Windows Tool LTE Watch

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

auf ein anderes LTE Band zu locken (z.B. Band 20 LTE800 MHz)

Wobei wie schon beschrieben dein aktuelles Band 7 (LTE2600) die beste Option ist und ich bei der Station/Zelle keine Einschränkungen feststellen konnte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!