Man funktioniert nicht beim Cube
Helloagain
Rookie
Rookie
Hallo, leider habe ich noch nix zu meinem Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin echt am verzweifeln.
Wir haben den Cube seit einem Jahr und waren bis jetzt sehr zufrieden. Nun wollen wir gern über den Lananschluss andere Geräte anschließen. Leider funktioniert das nicht. Haben sowohl Router, Switch aber auch einzelne Endverbraucher angeschlossen. Immer das gleiche Ergebnis. Sobald wir den "Abnehmer " anschließen ist der Empfang weg. Das Signallämpchen schaltet von blau auf Rot und die lanlampe blinkt. Auch im Menü des Cube steht dann nicht verbunden da. DHCP ist der Cube und soll auch so bleiben. Alle Geräte sind auf automatische ip eingerichtet.
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann, damit wir den Cube auch über lan nutzen können.
Danke für eure Ideen und Hilfe.
1 Antwort 1
Dave
Moderator:in
Moderator:in

Hello Helloagain Smiley (zwinkernd)

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag hier

Scheinbar kommt der Cube manchmal aus dem Tritt, sobald auch nur kurzzeitig ein Gerät angeschlossen wird welches ebenfalls DHCP machen möchte. Selbst wenn das Gerät dann nicht mehr dran ist.

Hier war zum Beispiel mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kabelreceiver der Auslöser.

Ich empfehle den Cube einmal komplett zurückzusetzen und dann mit einem PC direkt per LAN zu testen.

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!