1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLF56) PLZ 24211 Rastorf LTE hat starke Schwankungen
Dagoska
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit ca. 2 Monaten habe ich starke Schwankungen beim LTE. Das letzte Jahr war ich sehr zufrieden mit dem GiGaCube, doch nun haben in einer Sekunde noch volle Leistung, in der nächsten fast nichts mehr.

Ich habe versucht, die erforderlichen Daten auszulesen. Ist der Cube defekt?

CELL ID: 5518339

RSRQ -7dB

RSRP: -98 dBm

Ich bitte um technische Hilfe,

Gruß...

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
Ink1
Moderator:in

Hallo Dagoska

und Willkommen im Forum!

An der Station sehe ich aktuell nichts auffälliges oder eine Überlast.

Verliert der Gigcube komplett die Netzverbindung oder sind die Datenraten zu gering, wenn 2. welche Datenraten werden Dir über einen Speedtest angezeigt?

Hast Du evtl. noch ein Handy im Vodafone-Netz und wenn ja wie sieht es da mit der Verbindung/Datentraffic aus?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dagoska
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

mein Frau hat einen Vertrag mit LTE bei Vodafone und keinerlei Probleme. Wenn ich über den Cube größere Datein runterlade, dann schwankt der Download zwischen wenigen kb/sec und der üblichen 2-3mb/sec. Die Schwankungen finden im Sekundentakt statt. Wenn ich eine Internet-Seite aufrufe, dann passiert oft nichts mit dem Hinweis vom Browser, dass keine Verbindung besteht, und 10sec später geht wieder alles. Da ich auch beruflich auf unser Internet angewiesen bin und zur Zeit kaum mit der Dropbox arbeiten kann, bzw. wenn dann nur über einen Hotspot vom Handy, würde ich mich über schnelle Lösungsvorschläge freuen...

Gruß

St3ffi

Hallo Dagoska,

das schaue ich mir gerne mal genauer an.

Bitte sende mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!