Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2019 18:41
Hallo, seit Tagen funktioniert mein repeater nicht mehr, nicht mal 1 Meter neben dem cube.....dachte der repeater ist kaputt, habe einen neuen gekauft, fuinktioniert aber nauch nicht. Was kann ich tun? Einen chat mit einem Mitarbeiter von vodafon gibt es nicht?
am 21.07.2019 11:04
Ist der Repater über LAN am GC angeschlossen?
Ohne Repeater kommst du ins WLAN des GC?
Hast du beide Geräte mal resettet?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 22.07.2019 09:41
Ich habe 2 repeater. Keiner davon ist über LAN angeschlossen. Der erste funktionierte ganz gut bis vor ein paar Tagen. WLAN funktioniert bis 2 Meter neben dem cube. Dann ist Schluss. Habe den cube und die repeater beide schon mehrmals resettet.
Habe jetzt festgestellt, dass auf der Seite für den cube nur 4 G anzeigt. Bin mir nicht sicher ob es vorher 5 G waren. Kann es daran liegen?
am 22.07.2019 14:16
5G sicher nicht.
Nur der ganz neue GigaCube kann 5G und es gibt aktuell nur sehr wenige 5G Stationen.
Hast du WLAN 5Ghz und 2,4GHz aktiviert?
Evtl. nur mal das 2,4er aktivieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 28.07.2019 11:32
Habe 5G deaktiviert. Geht trotz dessen nicht. Egal wo ich den cube platziere, die router bekommen keine Verbindung. Wenn ich auf den Geräten (tablet) bei den Einstellungen für das wlan gehe, zeigt es zwar die Verbindung zum fritz router an aber ohne Internet. Es ist zum Mäuse melken.......