abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube tarif wechsel, da jetzt Kabel Anschluss
oOLordi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten tag,

 

ich habe dieses Anliegen schon öfter im Forum gelesen, und hoffe man kann auch mir Helfen.

Ich habe seit über 2 Jahren einen GigaCube mit Max Tarif, da es keine andere Internet alternative vor Ort gab, nun hat sich die lage verändert und ich habe mir Kabel Internet von Vodafone zugelegt, der Shop Mitarbeiter meinte da ich beim gleichen Anbieter bleibe ist eine Kündigung jederzeit möglich vom Gigacube.

 

Leider war dem nicht so.

ich bezahle nun einen Gigacube und mein Kabel anschluss, obwohl ich den Gigacube nicht mehr nutze.

ist es daher möglich den den tarif zu ändern?

 

würde mich über Hilfe sehr freuen 🙂

 

Gruß oOLordi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oOLordi,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte die Rufnummer des GigaCubes, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da hat dich der Mitarbeiter leider schlecht beraten - Eine Kündigung des GigaCube aufgrund der Buchung von DSL oder Kabel ist (leider) nicht möglich, d.h. du wirst den GC bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit bezahlen müssen.

 

Wenn die 2 Jahre des GC-Tarifs jedoch schon rum sind, könnte es sein, dass ein Wechsel in den GC Flex-Tarif möglich wäre - da kann dir einer der Mods wahrscheinlich eine Auskunft geben - das kann jedoch ein paar Tage dauern. Alternativ natürlich, wenn es nur wenige Monate Restlaufzeit sind, dann unverzüglich kündigen und diesen Rest "aussitzen".

Das Problem ist, das der Vertrag vom Gigacube kurz bevor ich Kabel bekommen habe automatisch verlängert wurde. Der Shop Mitarbeiter allerdings einte das dies kein Problem sei, das gilt als Sonderkündigung. 

 

Argo, ich zahle jetzt noch 1 ganzes Jahr für was was irgendwo im Schrank verstaut ist. 

 

Ich liebe die Verkaufs gespräche von den Vodafon Shop Mitarbeitern. 

 

Nunja velleicht kann sich ja ein freundlicher Moderator meiner annehmen und mir Helfen 🙂

 

Und danke für deine Antwort 🙂

 

 

Da deine 2 Jahre ja abgelaufen sind, könnte ein Wechsel in den Flex-Tarif ggfs. möglich sein. Du wärst dann zwar wieder auf 2 Jahre gebunden, jedoch kostet der Flex-Tarif dich monatlich nichts, wenn du ihn nicht nutzt.

 

Warum die Mitarbeiter im Shop jedoch solche Märchen erzählen, ist mir noch immer ein Rätsel. Analog dazu ja auch der Rat, dass ein Familienmitglied einen Neukundenrabatt bekommen würde und am Ende dann verwundert festgestellt wird, dass eine Rufnummernmitnahme VF -> VF nicht klappt...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oOLordi,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte die Rufnummer des GigaCubes, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @oOLordi,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Smiley (zwinkernd)

 

Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich dann hier mal zu.

 

Schönes, sonniges Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!