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Antwort
Lösung
am 28.01.2020 10:48
Servus zusammen,
seit einigen Wochen hängt sich mein Gigacube regelmäßig 1x die Woche auf. D.h. die rote LED leuchtet.
Bei einer Rückfrage bei der Hotline empfahl man mir das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen (Resetknopf rund 5 Sekunden gedrückt halten).
Das funktioniert soweit auch, aber wie gesagt nur für 1 Woche. Dann das selbe Spiel wieder. Jedes Mal darf ich dann auch wieder das WLAN einrichten. Das nervt!
Was kann man tun? Unten die Infos des Gerätes:
Danke und Grüße
Mark
Gerätename: B528s-23a IMEI: IMSI: Meine Nummer: Unbekannt Hardware-Version: WL1B520FM02 Software-Version: 11.190.61.20.11 Weboberflächen-Version: 21.100.45.00.03 LAN-MAC-Adresse: 70:8A:09:EA:3E:A1 WAN-IP-Adresse: 10.35.101.229 WAN-IPv6-Adresse: Unbekannt CELL_ID: 20807443 RSRQ: -6dB RSRP: -91dBm SINR: 18dB PLMN: 26202
am 28.01.2020 11:12
Sollte im Bereich Vaterstetten sein oder?
Station (MXLC79) ist nicht auffällig.
Laut Cell ID bist du auf der LTE2100er Zelle.
Evtl. verdribbelt sich der GC mit den Frequenzen bei dir.
Du kannst ja mal mit diesem Windowstool:
https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
auf eine Frequenz (LTE800 oder LTE2100) locken und schauen ob es stabil bleibt.
Bitte dann auch mal Feedback.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.01.2020 11:31
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Vaterstetten ist korrekt. Das Tool habe ich runtergeladen, konfiguriert und das Band auf LTE 2.100 eingestellt.
Ich glaube aber nicht, dass es am Netz liegt, sondern an der Hard-/Software. Denn nach einem Komplett-Reset funktioniert es ja sofort wieder.
Melde mich, wenn das Problem wieder auftritt.
Grüße
Mark
am 10.02.2020 12:28
So, heute war es wieder soweit, der Cube hat sich aufgehängt.
Beim Starten des LTEWatch kam "Verbindung nicht möglich".
Hier die Logmeldung:
10:05:26.889 set Language to: de-DE
10:05:29.608 Routine started... LTEWatch [H] version 1.1 Release Candidate 1 (Build timestamp: 03.10.2017 05:05:54)
10:05:30.039 set Language to: de-DE
10:05:30.040 timer started => 1,5s
10:05:51.141 get SessionId failed
10:05:57.293 set Language to: de-DE
10:06:14.858 set Language to: de-DE
10:06:14.951 timer stopped
10:06:14.951 timer started => 1,5s
10:06:14.967 set Language to: de-DE
10:06:33.656 timer stopped
10:06:33.671 routine exit
10:07:29.228 set Language to: de-DE
10:07:31.899 Routine started... LTEWatch [H] version 1.1 Release Candidate 1 (Build timestamp: 03.10.2017 05:05:54)
10:07:31.984 set Language to: de-DE
10:07:31.984 timer started => 1,5s
10:07:53.094 get SessionId failed
10:07:59.268 set Language to: de-DE
10:08:13.819 set Language to: de-DE
10:08:13.850 timer stopped
10:08:13.850 timer started => 1,5s
10:08:13.866 set Language to: de-DE
10:08:31.213 set Language to: de-DE
10:08:33.596 csrf_token => 0SlJpBmcEhkBse9QwHfwwrGjUc4KdkCE
10:08:33.596 SessionID cookie => SessionID=nbVtZHGj3eH1.... gekürzt
10:08:33.722 Login Error => Code: 108006
Erst nach Rücksetzung ging wieder alles wie gewohnt. Ich vermute ein Softwareproblem. Gibt es ein Update?
Danke für die Mühe und Grüße
Mark
am 17.02.2020 09:31
So, die Schlagzahl scheint sich zu verringern ... Heute schon wieder aufgehängt.
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?
am 18.02.2020 09:41
Hallo Mark-Muc,
ja da scheint es eher ein Hardware-Problem zu sein. Die Verbindung an sich scheint ja stabil zu laufen, so wie Du schreibst. Dann hilft nur ein Hardwaretausch. Hast Du den Cube über einen Shop bezogen oder über die Hotline?
Viele Grüße
AnnieS
am 18.02.2020 10:14
Hallo Annie,
den habe ich über einen Shop bezogen. Ist allerdings schon 2,5 Jahre her. Wird der trotzdem getauscht oder muss ich einen kaufen?
Grüße
Mark
am 18.02.2020 12:25
Hallo Marc-Muc,
dann ist der natürlich aus der Gewährleistung, aber mit einer Vetragsverlängerung, bekommst Du ja einen Neuen.
Viele Grüße
AnnieS