1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube APN blockt www.bing.de
SvMue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ein seltsames Problem: Seit einiger Zeit ist auf meinem Gigacube www.bing.de (die Windows 10 Standard-Web-Suche) nicht mehr erreichbar. Alle anderen Websites funktionieren. Die DNS Auflösung funktioniert ebenfalls und gibt die korrekte IP der Websites zurück. Sie wird nur einfach im Browser nicht geladen.

Das ganze passiert an zwei Rechnern und einem Smartphone, also an Ethernet wie WLAN.

Wenn ich mein Smartphone mit mobilen Daten verwende, ebenfalls Vodafone, funktioniert die Website. Es liegt also definitiv am Gigacube. Resettet habe ich ihn bereits.

Ich bin etwas ratlos und bin für jeden Hinweis dankbar.

Betreff präziser formuliert (akoch)

12 Antworten 12
Hallo SvMue,
ich habe soeben eine Rückmeldung von der Fachabteilung dür die Reklamation erhalten.
Diese bittet um ein aktuelles Beispiel, nicht älter als zwei Tage!
Viele Grüße,
T-Jay
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo T-Jay,

Tatsächlich funktioniert es wieder. Ich hab heute beim Arbeiten aus Versehen die falsche Suchmaschine, also Bing, geöffnet und war ganz perplex das diese sich problemlos geöffnet hat.

Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht, aber letzte Woche wurde hier Voice over LTE freigeschaltet. Möglicherweise wurde etwas am APN dabei resettet.

Ich wollte dazu heute noch einen Eintrag hier schreiben, du bist mir aber zuvor gekommen. 😄

Grüße,

SvMue

vcuAK-47
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Selbiges Problem besteht seit 2 Tagen bei beiden Gigacubes, die sich in unserem Haushalt befinden. Ich kann aus dem Thread hier leider nicht wirklich eine Lösung herausarbeiten - es wäre nett, wenn sich dieser Unregelmäßigkeit nochmals angenommen würde.

PLZ: 71720

CELL_ID: 1890472

RSRQ : -10.0dB

RSRP: -111dBm

Mit bestem Dank im Voraus!