1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLU07) 53639 Königswinter Gigacube Verbindungsabbbruch manchmal alle 20min manchmal gar nicht
Sparjel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem das ich während einem Vodeo Stream sporadisch abbrüche habe. Mal läuft es Stundenlanng ohne probleme mal läuft es nur 20min und freezed. Da ich darüber Tv schaue eher nervig. Störungsprüfung habe ich bereits durchgeführt. Es liegt keine vor. Mein Cube ist der B528s-23a.  Gigacube Pro ist mein Tarif. Speedtest ergab ca 75mbit. Daran sollte es denke ich nicht liegen.

Im Reiter Systemprotokolle im Router lese ich "Detect UDP Port scan attack, scan packed from 139.7.30.125" in unreglmäßiger Folge. Könnte es damit etwas aufsich haben?!?

Bin nicht vom fach...

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sparjel 

Der Scan attack hat damit nichts zu tun.

Die kommen regelmässig aus dem Netz.

Poste mal die fehlenden Daten:

Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Cell_ID:  11009812

RSRQ:     -9dB

RSRP:      -78dBm

53639 Königswinter

An den Brunnen

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sparjel,

ich kann zumindest keine Fehler in den letzten 24h in der LTE2100 und 800er erkennen. Teile uns bitte noch mit, welche Uhrzeit das i.d.R. stattfindet. Zusätzlich sollten wir  hier die fachspezifische Beurteilung von meinem Kollegen akoch abwarten.  

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte mich schon gefreut gestern Abend... Aber dann um Punkt 23.20uhr wurde die Verbindung mal wieder unterbrochen.

@Sparjel 

Ich schaue Montag mal auf die Station.

Das wäre nett. Gestern Abend, 25.7 um 23.51uhr und kurz darauf ebenfalls wieder ein abbruch des Internet. 

@Sparjel

An der Station kann ich keine Probleme oder Ausfälle erkennen.

efgeny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kannst du mir auch helfen ? Seit 3 Tage funktioniert mein Internet nicht. Ich hab schon vielmals  das Gerät Neustarten aber macht kein Sinn

PLZ : 67655

CELL_ID:  15639572

RSRQ:  -6dB

RSRP:  -95dBm

@efgeny 

In deinem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/FXLA92-67655-Kaiserslautern-GigaCube-kann-nicht-benutzen/td-p/...