abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLE93) LTE zu langsam und stockt
salsa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
mein gigacube LTE was eigentlich 200/50 Mbit/s bringen sollte, macht mir in Stoßzeiten ziemliche Probleme. Selbst ein Netflix Film kann damit nicht immer durchgehend geschaut werden. Morgens bis Mittag ist es mit 15-20/20 Mbit/s noch ok, aber am Abend bzw. Wochenende geht es auf 3/15 Mbit/s runter. Sobald dann 3 Personen im Internet sind, geht fast nichts mehr. Das 4g Signal ist laut Router auf 100%. Sehr oft hilft es auch, auf 3G um zu stellen. Gibt es dafür eine Lösung ? Wenn nicht, gäbe es eine Möglichkeit vorher schon den Vertrag zu kündigen ? Denn ein Internet das nur gut funktioniert wenn die halbe Stadt arbeiten ist, ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Und die Pingzeiten von ständig über 200 ms, ist alles andere als toll.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
Er/Sie meint wahrscheinlich nur die 5G Generation die nächstes Jahr kommt und höhere Geschwindigkeiten ermöglichen soll.
Das wird aber noch was dauern, bis das dann flächendeckend läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
5G ist det fünfte Standard für Mobilfunk und erlaubt ca 20 Gb's
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wenn Du Dir ein Auto kaufst, sagt Dir der Verkäufer auch nur, dass Du bis 200 km/h damit fahren kannst. Er warnt Dich auch nicht, dass dann, wenn alle unterwegs sind, die erreichte Geschwindigkeit auf weniger als 10 km/h absinken kann 😉
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das stimmr da hast du wohl Recht

@Antennenfreak1

 

Der Vergleich hinkt ...

denn das Fahrzeug = (Router) wäre in der Lage, die 200 km/h (Mbit/s) in etwa zu erreichen.

 

Die Autobahn = (VF Netz) schafft es einfach nicht, einen flüssigen Verkehr zu ermöglichen. Die Planer müssen wohl zu sehr auf ihre Aktionäre gehört haben Lachender Smiley Denn genau so ist das VF Netz hier in Hochdahl, 24 Std. täglich mit max. 12%. Jetzt gerade sind es 3,7 Mbit/s DL,  dass sind keine 2%. Liebe Leute, wenn das für euch ok ist, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr. Richtig ist, dass Problem ist VF. Hätte ich vorher in den Foren geschaut, wäre ich heute nicht hier. Lachender Smiley

 

Grüße

@Firebird2099

>> 5G ist det fünfte Standard für Mobilfunk und erlaubt ca 20 Gb's <<

 

Wie sagst Du zu den Strahlungen ? Die Schweiz hat es ja erst einmal verboten (gerade was darüber gelesen). Na jedenfalls, darauf verlassen würde ich mich nicht. Wenn dann nur noch Verträge, wo man recht zügig wieder raus kommt. Alles andere wäre leichtsinnig. 

 

 

Grüße