1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzeige in Bezug Gigacube Datentarif Highspeed FLAT anstatt unlimited oder unbegrenzt
Mike001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

letzten Monat gab es ein Angebot von Vodafone bis 11.10.2020, dass anstatt 500GB man unbegrenzten Datenvolumen bekommen. Diesen Gigacube Tarif hatte ich vor dem Ablauf des Angebots als Tarif sowie den Gigacube-Box gekauft und im Vodafone-Shop abgeholt.

Unter MeinVodafone hatte ich vor einigen Wochen aber festgestellt, dass unter Daten anstatt "unbegrenzt" bis zu 500GB vermerkt war. Als dies festgestellt hatte, hatte ich unverzüglich im Vodafone-Shop reklamiert und man teilte mir mit, dass dies "normal" sei bzw.  man sich um die Umstellung in wenigen Tagen kümmert.

Heute habe ich in MeinVodafone festgestellt, dass zwar nun der Vermerk "bis zu 500GB" verschwunden ist, aber stattdessen nur der Vermerk "Highspeed Flat" mit einem kompletten grünen Kreis umgeben ist, aber immer noch nicht kein Hinweis auf "unbegrenzt".  Außerdem steht im Tarif auch bis zu 500GB.

Nun wollte ich woran ich unter MeinVodafone erkennen kann, dass ich tatsächlich unbegrenztes Internet habe und was dieses "Highspeed FLAT" konkret bedeutet, da ich nirgends im Forum oder in der Hilfe was finden konnte.

Vielen Dank im Voraus

4 Antworten 4
HeikeF
Moderator:in

Hallo Mike001,

hast Du dazu noch einmal im Vodafone-Shop vor Ort nachgefragt?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nach langen Warten finde ich es sehr schade solch eine Antwort zu bekommen, anstatt auf meine Frage einzugehen.
Selbstverständlich hatte ich auch im Vodafone-Shop versucht dort Kontakt aufzunehmen, aber man konnte mir diese Frage nicht konkret beantworten, sondern sie haben sich nur nur kurz meinen Vertrag, den ich mitgenommen hatte, angeschaut und einfach abgelesen, dass der Tarif unbegrenzt sei  (was überhaupt nicht weiterhilft) und hatte versucht mich höflich abzuwürgen, als ich bat zumindest im ihrem System nachzuschauen.

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Mitarbeiter keine Anhnung hatten oder mit Absicht meine Fragen ausgewichen sind, damit ich nicht rechtzeitig erneut reklamieren kann, falls die Anzeigt eine völlig andere Bedeutung hat. 

Darum hatte ich hier im Forum gefragt.

Sandra-K

Hallo @Mike001,

es tut mir leid, dass Du mit Deiner Frage immer noch in der Luft hängst.

Der Hinweis "Highspeed-Flat" zeigt Dir an, dass Du unbegrenztes Datenvolumen hast.

Viele Grüße,

Sandra 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch den unlimited Tarif und ebenfalls den Grünen Kreis wie von dir beschrieben, aber du hast ja mitlerweile eine Antwort auf deine Frage. Zusätzlich kann ich dir folgenden Link anbieten : https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html

Damit siehst du dein verbrauchtes  und siehst gleichzeitig dein restliches Volumen. Bei mir stehen 1,5 Terrabyte , also 1500GB zur verfügung. Genaugenommen ist unlimited also auch nicht unlimited(es sei denn danach wird automatisch nochmal aufgestockt), aber 1500GB verbraucht auch kein normaler Nutzer im Monat ;D.

Mich würde rein aus Neugier aber schon interessieren ob danach automatisch aufgestockt , oder ob dann gedrosselt wird.

LG