abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WebDav Easybox 904 LTE
Toan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

habe an eine Easybox 904 LTE einen USB-Stick angeschlossen und versuche nun WebDav zum Laufen zu bringen. Der Stick (8GB, NTFS) wird an der Easybox als Netzlaufwerk erkannt. Dateien, die ich vorher am PC (Win 10) auf den Stick geschoben hatte lassen sich über WebDav öffnen und löschen. Soweit alles fein.

 

ABER:

Es ist absolut unmöglich, eine Datei vom PC auf den Stick am Router zu kopieren. Auch das Kopieren/Verschieben von Dateien auf dem Stick ist per WebDav nicht machbar.

 

Die erste Warnmeldung ist die jedem bekannte Meldung, die vor dem Überschreiben einer Datei warnt.

"Im Ziel ist bereits eine Datei mit dem Namen "abc.jpg" vorhanden"

mit den üblichen Optionen: "Datei ersetzen /- überspringen/-vergleichen"

 

Obwohl eine Datei mit diesem Namen definitiv nicht vorhanden ist klicke ich auf "ersetzen" und bekomme dann folgende Fehlermeldung: 

"Fehler 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat."

Aktualisiere ich dann die Ordneransicht erscheint die Datei mit einer Größe von 0 kb auf dem Stick. Das gleiche passiert, wenn ich die Aktion abbreche.

 

Was ich bisher versucht habe:

  • Google. Stundenlang. Dort findet man jede Menge dazu, aber keine Lösung zum speziellen Problem.
  • Neustart von Rechner und Router, Laufwerk trennen und wiederverbinden usw.
  • Einen anderen USB-Stick
  • ein anderes Dateiformat (FAT32 stat NTFS)
  • Zugriff über ftp. Das funktionierte, nachdem ich die Gruppenberechtigung von 757 auf 777 gesetzt hatte.

Jetzt geht meine Vermutung (und damit kann ich auch völlig falsch liegen) ja in die Richtung, dass ich auch für WebDav irgendwo eine Berechtigung setzten muss. Am PC mit Rechtsklick auf das Netzlaufwerk gibt es da keine Optionen und im Menü der Easybox habe ich nichts entsprechendes gefunden.

 

Habe jetzt stundenlang recherchiert, ausprobiert und weiß nun beim besten Willen nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee dazu?

 

VG

Toan

 

 

 

 

 

 

 

0 Antworten 0