Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2018 16:49
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 angeschlossen und die EasyBox904 abgebaut, weil diese dauernd das Internet unterbrochen hat (mindestens 4 x täglich) und Vodafone mir bislang keine bessere Möglichkeit angeboten hat als immer wieder nur die Box neu zu starten (also aus und wieder einschalten), was ich auch mehrmals täglich machen musste.
Mit der Fritzbox habe ich das Internet einrichten können und auch ein Heimnetzwerk.
Was ich leider nicht schaffe, ist mein Telefon einzurichten. Ich sitzte jetzt seit 2 Tagen am Rechner und habe schon alles, was mir eingefallen ist, ausprobiert. Dennoch erhalte ich immer wieder die Meldung:
"keine Rufnummern aktiv"
Ich habe meine 3 Rufnummern schon in allen möglichen Variationen eingespeichert, die Rufnummern sind aber immer nur "eingerichtet" aber nicht "aktiv"
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
kh366
am 18.03.2018 18:10
Als erstes muss geklärt werden, was du für eine Anschlusstechnologie hast. Bei einem ISDN-Anschluss benötigst du noch einen Splitter und NTBA, für einen IP-Anschluss benötigst du noch das/die Spachpasswort. Am besten versuche die Fritzbox aber mal mit dem Modeminstallationscode einzurichten.
am 19.03.2018 13:48