abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Fritzbox
kh366
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 angeschlossen und die EasyBox904 abgebaut, weil diese dauernd das Internet unterbrochen hat (mindestens 4 x täglich) und Vodafone mir bislang keine bessere Möglichkeit angeboten hat als immer wieder nur die Box neu zu starten (also aus und wieder einschalten), was ich auch mehrmals täglich machen musste.

 

Mit der Fritzbox habe ich das Internet einrichten können und auch ein Heimnetzwerk.

 

Was ich leider nicht schaffe, ist mein Telefon einzurichten. Ich sitzte jetzt seit 2 Tagen am Rechner und habe schon alles, was mir eingefallen ist, ausprobiert. Dennoch erhalte ich immer wieder die Meldung:

"keine Rufnummern aktiv"

Ich habe meine 3 Rufnummern schon in allen möglichen Variationen eingespeichert, die Rufnummern sind aber immer nur "eingerichtet" aber nicht "aktiv"

 

Was kann ich tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

kh366

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Als erstes muss geklärt werden, was du für eine Anschlusstechnologie hast. Bei einem ISDN-Anschluss benötigst du noch einen Splitter und NTBA, für einen IP-Anschluss benötigst du noch das/die Spachpasswort. Am besten versuche die Fritzbox aber mal mit dem Modeminstallationscode einzurichten.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kh366,

hier findest Du Anleitungen und Hilfestellungen für Deine Fritzbox 🙂

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!