Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Problem mit Gigacube: keine Verbindung am PC und falsches Passwort trotz Werkseinstellung
Highlighted
Forum-Checker
Hallo, ich habe neulich einen Gigacube bestellt und auch sehr schnell geliefert bekommen. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich das Gerät per LAN Kabel an meinen Computer anschließe, sich nichts tut. Es wird keine Internetverbindung hergestellt und auf das Webinterface kann ich auch nicht zugreifen - praktisch als wäre das Gerät gar nicht angeschlossen worden. Die LAN Leuchte am Cube leuchtet aber auf, auch die LAN Buchse am PC leuchtet.

Um den Cube zumindest rudimentär zu sichern habe ich die HiLink App auf meinem Handy installiert, aber auch hier gibt es ein Problem: das original Passwort, dass welches unten am Gigacube steht, wird nicht erkannt. Die App meldet dass der Nickname oder das Passwort falsch sind. Den Nickname, "amdin" kann ich aber nicht ändern.

Wie kriege ich das Ding an meinen PC? Und was ist das mit dem Pw?

Vielen Dank im Vorraus.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Onions,

wenn Du den Giga Cube mit Deinem PC verbunden hast, hast Du dann schonmal die Seite vom Cube aufgerufen?

http://giga,cube.

Hier meldest Du Dich mit dem Passwort welches auf dem Cub steht an.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wie gesagt, am PC verhält es sich so als wäre der Gigacube nicht angeschlossen. Das heißt auch, dass ich nicht auf die Weboberfläche zugreifen kann. Wenn ich die Adresse eingebe erhalte ich die Nachricht dass keine Internetverbindung besteht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Onions,

Du kannst mir gerne per PN die Nummer vom Giga Cube und das Kundenkennwort schicken.

Dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Bei mir ist es genau das gleiche Problem. Habe versucht mich mit dem Gigacube erstmalig zu verbinden. Wurde dann auf die Huawei Seite weitergeleitet und habe dort das Passwort, welches sich unterhalb des Gigacubes befindet, eingegeben. Mir wurde jedoch angezeigt, dass dieses Passwort falsch sei. Bitte um Hilfe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Woodoo,

wichtig ist, dass es auch Fallen gibt, welche man bei der Eingabe des Gerätekennwortes beachten sollte.

1. Bitte beachte die Ziffer Null (0) und den Buchstaben (oO). Sie ähneln sich.
  2. Bitte auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Also bitte auch alternative Eingaben testen 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann empfehle ich auf die sichere und einfache Nummer zu gehen.

Setze den GigaCube auf Werkseinstellungen zurück.

Schau auf der Unterseite vom Gerät. Dort ist ein kleines Loch mit dem Schrifzug Reset darüber.

Nimm eine Nadel oder Büroklammer und steche für ca. 3 Sekunden ein, bis die Status LED rot blinkt.

Wenn der Cube erneut in Bereitschaft ist, unternimm bitte einen neuen Versuch. 

In Gesprächen mit Kunden hat dies oft geholfen.

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Top Autoren