abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lexmark C2325
Lexi19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Lexmark-Drucker C2325 verbindet sich nicht mit dem WLAN der EasyBox 804. Die Lexmark-Experten vom Service vermuten, daß die zusätzliche Sicherheit durch PMF die Verbindung verhindert. Ich wüßte daher gern, ob EasyBox 804 PMF vewrwendet und, wenn ja, ob ich das deaktivieren kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Geh mal auf die 804 und dann unter Wlan WPS aktivieren. Dann auf Verbinden und in 2min dann im Druckermenu Wlan mit WPS Taste verbinden machen....

 

Also per WPS einfach verbinden 🙂

 

Wird Dein Wlan also die SSID noch gesehen von anderen Geräten ????

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Geh mal auf die 804 und dann unter Wlan WPS aktivieren. Dann auf Verbinden und in 2min dann im Druckermenu Wlan mit WPS Taste verbinden machen....

 

Also per WPS einfach verbinden 🙂

 

Wird Dein Wlan also die SSID noch gesehen von anderen Geräten ????

WPS funktioniert nicht, wie alles andere auch nicht. Der Drucker erkennt das Netzwerk. Egal, wie ich ihn verbinden will, immer erfolgt die Verbindung für eine Zeitspanne von unter einer Sekunde bis vielleicht (ganz selten) zwei Sekunden. Danach zeigt er keine Verbindung. Deshalb glauben die Netgzwerktechniker von Lexmark, dass das PMF die Verbindung immer sofort unterbricht.

Alle anderen Drucker (Dell und Canon) und Notebooks und (3) unterschiedliche Smartphones verbinden sich mit dem Router kabellos.

Sorry, hatte irrtümlich als gelöst markiert (bin neu hier), stelle das jetzt deshalb als "neu" ein.

Wenn nicht mal WPS geht hat der Drucker ne Makke was das Wlan Modul anbetrifft.

 

Denn seit 2017 schreibt Lexmark alles kein Thema 😛

Da WPS egal ist was er verbinden soll müsste der den Zumindest eine Verbindung geben und dann nicht funktionieren wenn du den ansprichst ( benutzt).

 

WPS funzt bei den Drucker und bei der Box ...Mehrere Geräte haben kein Problem ...da isset wohl das ca 2 Jahre alte Gerät....

 

Schon Mal per Lan ausprobiert bzw per USB ????

https://infoserve.lexmark.com/ids/ifc/ids_topic.aspx?root=v45275764&topic=v42910510_de&productCode=L...

 

Ja, LAN und Druckerkabel funktioniert alles wunderbar.

Der Drucker ist neu. Vor einem Monat gekauft!

Er verbindet sich wohl tatsächlich, aber meistens nur für eine Millisekunde und wird dann wieder getrennt.

Ich bin seit dem Kauf ständig mit den Lexmark-Technikern in Kontakt. Die letzte Vermutung mit dem PMF stammt von den Technikern aus den USA.

Die möchten gern sehen, ob der Drucker mit der Box ohne PMF funktioniert. Aber ich weiß ja nicht einmal, ob die Technik in der EysyBox 804 verwendet wird.

Deshalb schaue ich mich hier in dem Forum um.


@Lexi19  schrieb:

...

Die möchten gern sehen, ob der Drucker mit der Box ohne PMF funktioniert.
....


Habe hier von dir erstmas etwas über PMF gelesen. In meiner Fritz!Box 7490 unter WLAN finde ich die Einstellung:

'Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren'

Werde das aber deaktiviert lassen, da ich keine WLAN-Probleme habe. Nehme an, du hast in deiner EB 804 schon nachgesehen.

 

Ansonsten mein Tipp:

du könntest z.B. einen älteren Router als Access Point an deine EB 804 anschließen (ist schnell erledigt, bezüglich Einstellungen siehe Google) und dir so einen 2. WLAN-Zugang schaffen und dann testen, ob dein Drucker möglicherweise mit diesem WLAN funktioniert.

Leider hat meine EasyBox 804 nirgendwo so eine Einstellungsmöglichkeit, oder ich finde sie nicht.

 

Genau darum kümmere ich mich jetzt: um einen alten Router. Hat aber nicht jeder in der Ecke liegen. Aber selbst, wenn ich einen finde und mit dem verbindet sich mein Drucker, dann muss ich allein wegen des Druckers einen veralteten Router nutzen. Deshalb wäre es besser,  ich könnte notfalls kurz PMF deaktivieren. Kannte ich vorher auch nicht.


@Lexi19  schrieb:

.... Aber selbst, wenn ich einen finde und mit dem verbindet sich mein Drucker, dann muss ich allein wegen des Druckers einen veralteten Router nutzen. ...


Aber du hättest dann die EB 804 als Fehlerursache gefunden und Vodafone  hilft dir  dann vielleicht weiter.

Noch besser wäre es, du könntest dir eine Fritz!Box ausleihen, die die PMF-Einstellung ermöglicht.
Dann diese FB als Access Point an deine EB 804 anschließen und  mit beiden PMF-Einstellungen  testen.

Könnte auch sein, dass es mit beiden Einstellungen funktioniert, dann liegt es nicht an der PMF-Einstellung.

Genau das will ich probieren. Muss ich in der Nachbarschaft rumfragen, bis ich einne finde, der so ein Teil hat und zeitweilig darauf verzichten kann.