abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz trotz guter Leitung
Nico20
Youngster
Youngster

Hi vielleicht könnt ihr mir mit meinem kleinen aber ausgesprochen nervigen problem helfen.

 

Ich nutze zurzeit eine Fritzbox 6490 cable und bin über wlan mit meinem Desktop Pc verbunden.

Nun habe ich leider gegen 20:00 Uhr extreme ms Schwankungen öfters auch früher so ab 19:00 Uhr.

Um diese Uhrzeit steigt die Laltenz auf bis zu über 300ms.

Normaler Weise läuft die verbindung mit relativ stabielen 24ms (alles werte die ich über das anpingen von "google.de" über cmd ermittelt habe)

Das es an der Verbindung durch wlan liegt kann ich ausschließen denn die verbindung zwischen desktop pc und router beträgt auch während der hohen latenzen stabiele 1ms. 

Ich nutze zur Verbindung einen USB Stick als Wlan empfäner,  auch der funktioniert einwandfrei.

Mit am Hausanschluss hängt nur noch eine Physiopraxis welche um diese Zeiten unbesetzt ist.

die sendeleistung in den routereinstellungen liegt bei 100 %.

Ein Speedtest auf der Internetseite  "http://speedcheck.vodafone.de/"  während der hohen Latenz ergab folgende Werte:

Download = 188,15 Mbit/s 

Upload = 12,07Mbit/s

Ping=150ms 

Ich vermute das es an einer hohen auslastung im Umfeld liegt, wobei mehr verbindung verkauft wurde als zur verfügung steht, vielleicht ist das ja der grund.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

 

LG Nico

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico,

 

ich schaue gerne mal nach warum der Ping so stark ansteigt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!