Fritzbox 7490 Fehler 403
axel2308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin gewechselt von Telekom zu Vodafone. Kurz nach Schaltung habe ich gewechselt von Standard auf Comfort. Ich habe meinen Router Fritz 7490 behalten. Meine Haupttelefonnummer und die Internetverbindung geht alles tadellos. Zwei weitere Rufnummern wurden nachträglich portiert. Diese bekomme ich nicht in der Fritzbox registriert. Ich erhalte hier immer die Fehlermeldung 403. Nach vielen Telefonaten mit Vodafone und AVM habe ich alternativ die EasyBox angeschlossen - mit dieser geht alles wie es soll. Allerdings möchte ich weiter mit meiner Fritz fahren - nur ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Auch neue Sprachpasswörter haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe gesehen - es ist ein verbreitetes Problem - kann mir jemand bitte, bitte helfen?

Danke schon mal vorab.

Gruss

Axel T.

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches OS ist aktuell auf der Fritzbox?

Hast du nach der Portierung die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -und- (ganz wichtig) ohne Einspielen einer Sicherung die Box komplett neu eingerichtet?

Hallo - es ist 06.93

Nein, auf WErkseinstellungen habe ich nicht zurück gesetzt. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Alle meine Anpassungen etc würden wieder verschwinden. Ich finde es auch komisch, bei der Telekom hat alles funktioniert.

Ich verstehe das nicht. Aus früheren Beiträgen kann ich erkennen, dass ähnliche Probleme gelöst worden sind.

Gruss

ATue

Bitte versuche es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Denn meist sind irgendwelche Einstellungen in der FritzBox durch das nachträgliche Hinzufügen der Nummern "verquer" gelaufen - auch kommt es nicht sonderlich gut, wenn ein Teil der Einstellungen per MIC automatisch gesetzt wurde und ein anderer Teil dann manuell nachgetragen wurde.

Hallo,

vielen Dank für den Tip - gibt es denn keine andere Option? Ich habe Drucker und

eine WD-Cloud in der Fritz konfiguriert. Und andere Einstellungen müsste ich wieder

alles neu machen. Das ist meines Erachtens die letzte Option. Ich habe in anderen

Beiträgen gesehen, dass es evt auch andere Lösungsmöglichkeiten geben könnte -

aber ich kenne mich nicht aus.

Gruss

ATue

Wenn die Einstellungen bei dir in der Fritte vergurkt sind - und darauf weist das Funktionieren der Nummern über die EasyBox hin - leider nein...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@axel2308

 

Du könntest es mit einem "Stromreset" versuchen. Einfach für 10 Minuten alle Kabel vom Gerät abziehen und danach neu anschließen. In vielen Fällen hilft das. Falls nicht, rufst du die Hotline an und bittest um "Neuprovisionierung" der Box

Hallo,

was bedeutet Neuprovisionierung?

Gruss

Axel T