Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 7170 am S0-Bus der Easybox 904 LTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die EB 904 LTE im Einsatz, bin auch sehr zufrieden damit! Nur würde ich gern meine Fritzbox 7170 am S0-Bus der EB anschließen, um die "alte" FB wieder als Telefonanlage zu verwenden. Schon wegen des AB, den ich dort installiert habe.

Wenn ich aber die EB so konfiguriere, dass alle Nummern auf den ISDN-Bus gehen, ist eine Rufumleitung aktiv, die ich vor der Portierung meiner Rufnummern nach LTE geschaltet hatte...In der FB ist diese aber nicht aktiv geschaltet!

Wie und wo kann ich diese Umleitung deaktivieren und wieso ist sie nur dann aktiv????Frustrierte Smiley

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort vonEuch sehr freuen.

 

Gruß funker09

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

@kgl

 

ja, da hast du Recht! Ich werde heute Abend noch versuchen, nach dem Teil zu schauen. Bin halt gerade erst umgezogen und habe deshalb auch nicht sehr viel Zeit dafür. Das andere Chaos geht noch vor!Smiley (wütend)

Danke erstmal für die Anregungen!

 

Gruß funker09

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@funker09

Kann es sein, dass du gemäß

http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/904/bedienungsanleitung_e...

 Seite 52 evtl. die Wahlregeln bearbeiten musst?


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo kgl,

 

wenn ich das richtig sehe, betrifft das doch nur die ausgehenden Rufe. Ich konnte auch keine Info zu rufumleitungen finden... Hoffentlich habe ich die nicht übersehen.Verlegener Smiley

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo funker09,

Rufumleitungen - u.a. für eingehende Rufe - sowie das Sperren von Anrufen, bearbeitest du natürlich in der FRITZ!Box:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!...

(S 48ff)

Das AVM-Portal zur 7170 kennst du ja. Beispielsweise findet man dort auch:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/10919.php3?portal=FRITZ!Box_7170&weitere=weitere


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo kgl,

 

danke für die Antwort, aber wie und wo ich in der FB Rufumleitungen konfiguriere weiß ich mittlerweile aus dem "FF". Smiley (zwinkernd)

Das macht mich ja so stutzig!

Kann es sein, dass für die Verbindung zwischen EB und FB für den S0-Bus ein "gedrehtes" Kabel sein muss oder dass die FB ein anderes Protokoll erwartet? Eigentlich sollte sich doch die FB wie ein normales ISDN-Telefon gegenüber der EB verhalten...

Ich werde es noch mal versuchen, den Status einer Rufumleitung bei nicht erreichen mit *#62# abfragen. Vielleicht ist da noch was drin. Dann wäre aber zu klären, wieso die Kommunikation zwischen den Boxen nicht klappt. Ich hatte in der EB alle Anrufe auf ISDN geleitet und die beiden S0-Anschlüsse der Boxen mit dem originalen Y-Kabel der FB miteinander verbunden. Sollte doch eigentlich klappen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Y-Kabel??? Das ist aufgeteilt für DSL und Telefoniebetrieb aber doch nicht für S0!!

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Scholli

Nur den kurzen schwarzen Zweig steckt er bei ISDN-S0 in die EasyBox und das lange graue Ende des Y-Kabels bei DSL / Tel in die FRITZ!Box.Smiley (zwinkernd)

 

Edit:

Du hast natürlich recht, dass die direkte Verbindung EasyBox-S0 zu FRITZ!Box-S0 wie von funker09 beschrieben falsch ist - und zu keiner Verständigung der beiden Boxen führen kann!

 


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

genau so habe ich es auch gemacht, das die Eingangsbuchse in der FB ja eine kombinierte ist. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@funker09

Hab' diesen Link vorher vergessen:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15206.php3?portal=FRITZ!Box_7170&weitere=weitere

Auch wenn du ihn schon aus dem "FF" kennst

- für andere die auch den Komfort ihrer FRITZ!Box-Telefonie nicht missen wollen, ist jeder wiedergegebene Schritt ein Schritt vorwärts.Smiley (fröhlich)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@kgl

 

ja, da hast du Recht! Ich werde heute Abend noch versuchen, nach dem Teil zu schauen. Bin halt gerade erst umgezogen und habe deshalb auch nicht sehr viel Zeit dafür. Das andere Chaos geht noch vor!Smiley (wütend)

Danke erstmal für die Anregungen!

 

Gruß funker09

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen