Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
DSL Festnetz Störungsüberbrückung mit LTE Stick
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Eltern eine Fritzbox eingerichtet zur Schaltung ihres neuen Vodafone-DSL Anschluss.

Dies war am 05. sowie 06.03.17. Die Schaltung sollte am 06.03. erfolgen. Vodafone hat geschaltet und Leitung geht bis zum T-Com Verteilerkasten durch.Aber seit dieser Zeit ist eine Leitungsunterbrechung im letzten Meter der Telekom.

Box wird aber von Vodafone erkannt.Warum auch immer.Wir haben es mit einem LTE Stick und einer Callya Karte versucht, damit wenigstens die Telefonie geht. Das Problem ist aber dass wenn ich meine Mutter anrufe, ich sie höre, sie aber mich nicht.Ist das ein Fritzbox oder LTE Problem?

Die Fritzbox ist komplett eingerichtet. Als Dect-Basis Station.Alle nötigen Nummern sind registriert.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Datenguru

Moin !

 

Der kürzere Weg wäre wohl gewesen das die Mutter sich für einige Tage mit einem Handy arrangiert hätte.

 

Tcom muss wohl die einadrige Unterbrechung  ab KVZ / Strassenverteilung bis zur ersten TAE beheben...( gibbet da schon nen Termin für ??? )

 

Je nach LTE Verbindung kann einseitige Verständigung auftreten...dann ist aber auch immer noch die Frage ob in der Fritte Surfstick aktiviert ist ...und wie die Rufnummer in der Fritte eingetragen wurde....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Datenguru

Moin !

 

Der kürzere Weg wäre wohl gewesen das die Mutter sich für einige Tage mit einem Handy arrangiert hätte.

 

Tcom muss wohl die einadrige Unterbrechung  ab KVZ / Strassenverteilung bis zur ersten TAE beheben...( gibbet da schon nen Termin für ??? )

 

Je nach LTE Verbindung kann einseitige Verständigung auftreten...dann ist aber auch immer noch die Frage ob in der Fritte Surfstick aktiviert ist ...und wie die Rufnummer in der Fritte eingetragen wurde....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin...Termin gibt es.Ist der Zweite schon.Zum ersten Termin kam kein Techniker.

Bin mal gespannt ob Überhaupt einer kommt.Smiley (überglücklich)

Hab aber eine Lösung von AVM bekommen.

Danke trotzdem für die Antwort.

Mehr anzeigen