Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2018 13:46
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Vodafone Handy Nummer gekündigt und mitgenommen, diese wurde auch ordnungsgemäß bestätigt.
Jetzt, nach Rückkehr aus meinem Urlaub flattern mir Rechnungen von infoscore Forderungsmanagement - angeblich ein offener Betrag von 88,29 € auf den 26.06.2018 datiert - mit mehreren zusätzlichen Inkassogebühren eine Gesamtrechnung von 293,37 €.
Weder eine Mahnung noch eine Rechnung habe ich dazu erhalten.
Arbeitet Vodafone nach Vertragsende so mit seinen ehemaligen Kunden? Kennt Ihr das auch? Wie seid Ihr damit umgegangen?
So oder so - extrem unseriös und keine Empfehlung.
Ich war bereits an Vodafone Store und die 88,29 + mahnung = 95,00 € ausbezahlt.
LG
am 31.07.2018 22:50
Wie lang ist denn die Kündigung her?
Und wurde die Abschlußrechnung (kommt i.d.R. per Post) auch fristgemäß beglichen?
Gleiches gilt für die Gebühren für die Rufnummernportierung...
VF schaltet das Inkasso erst ein, wenn Mahnungen (und die werden erst nach 1..2 Wochen nach Fälligkeit verschickt) fruchtlos bleiben - also irgendwas stimmt da mit dem zeitlichen Ablauf nicht, den du schilderst (oder du warst sehr lange im Urlaub)...
am 01.08.2018 11:52
Guten Tag,
vielen Dank für dein Nachricht.
Vertrag wurde schon am September für 17.02 gekündigt.
Gebühren für Rufnummer Mitnahme sind am Februar bezahlt worden.
Wie gesagt, ich habe keine absolut keine Brief von Vodafone erhalten.
Vodafone Customer Care kann mir auch nicht weiterhelfen da mein Nummer nicht mehr exsistiert .
Schöne Grüße
01.08.2018 14:52 - bearbeitet 01.08.2018 14:53
Hallo Panos1,
hast Du vielleicht Deine Rufnummer vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter mitgenommen? In diesem Fall läuft Dein Vertrag bei uns weiter, nur die Rufnummer wurde vorzeitig zu Deinem neuen Anbieter portiert.
Du kannst mir aber auch eine PN dazu schicken und ich schaue dann einmal konkret nach. Bitte nenne Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke auch den Link zu diesem Beitrag mit.
Sonnige Grüße
Heike
am 02.08.2018 13:01
Hallo Heike,
danke für Deine Rückmeldung.
PN ist geschickt.
Schöne Grüße
am 03.08.2018 15:17
Hallo Heike
und danke für deine Mühe .
Danke dass du die PN deaktiviert hast und nicht das Fehler von Vodafone annerkannt hast .
Ich muss mich leider wiederholen , ich bin umgezogen ja, aber Name steht immer noch an meine Alter Adresse und kann mich jeder per pest an der alte Adresse erreichen .
Schade richtig schade wie Vodafone nach Kündigung reagiert ..
Best regards,
03.08.2018 17:10 - bearbeitet 03.08.2018 17:13
Hallo Panos1,
ich verstehe leider Deine Antwort nicht.
Die Möglichkeit, mir eine PN zu schicken, steht Dir nach wie vor zur Verfügung. Nur werde ich auch dann keine andere Information für Dich haben.
Viele Grüße
Heike