1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

new tariff Red Internet 100 DSL - dsl speed
bdd
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe meine Vodafone DSL-Verbindung von Red Internet 50 DSL auf Red Internet 100 DSL aktualisiert und auf den neuen Tarif umgestellt, der am 4. Februar 2021 durchgeführt wurde. Normalerweise erreichbare Bandbreiten zum Herunterladen von 88,6 Mbit / s und 36,9 Mbit / s als Teil angegeben vom Vertrag. Meine aktuellen Geschwindigkeiten sind unten im Screenshot angegeben.

Screenshot at 2021-02-05 14-49-32.pngScreenshot at 2021-02-05 14-52-19.pngScreenshot at 2021-02-05 14-56-14.png

Wie kann ich bessere Geschwindigkeiten erreichen, da sich die Geschwindigkeit eindeutig nicht wesentlich verbessert?

7 Antworten 7
bdd
Digitalisierer
Digitalisierer

Können Sie bei diesem Problem helfen? Meine Download-Geschwindigkeit ist auf 56 Mbit / s begrenzt und es wird nicht schneller. Ich sollte ~ 80 Mbit / s bekommen, seit ich aktualisiert habe.

Michi
Moderator:in

Hallo @bdd ,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten 

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Sollte da dann was nicht passen, wird direkt ein Störungsticket für Dich aufgenommen.

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

bdd
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Antwort.

Ich habe mehrere Geschwindigkeitstests für das DSL-Netzwerk an verschiedenen Daten und Zeiten durchgeführt. Sie können sehen, dass die Netzwerkgeschwindigkeit tatsächlich immer unter 58 Mbit / s liegt, sodass sie eindeutig begrenzt ist. Mein Vertrag sieht normale Download-Geschwindigkeiten von 88 Mbit / s vor, also stimmt hier eindeutig etwas nicht.

Sie können die tatsächliche Geschwindigkeit von meinem Zuhause zum DSL-Switch-Center in der vorherigen Antwort als 67 Mbit / s anzeigen, sodass sie tatsächlich weit über 58 Mbit / s liegt.

Ich habe die Geschwindigkeitsverfügbarkeit an meiner aktuellen Adresse auf der Vodafone-Website überprüft und es ist klar, dass Vodafone hier eine Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit / s bereitstellen kann.

Screenshot at 2021-02-13 14-52-38.pngWhatsApp Image 2021-02-13 at 14.55.23.jpegScreenshot at 2021-02-13 14-59-28.png

Boris

Hallo @bdd,

die Speed Checks via Handy sind leider nicht so aussagekräftig.

Am Besten immer direkt am Rechner per LAN Kabel.

Hast Du Dich denn mal Netz Experten gewendet?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bdd
Digitalisierer
Digitalisierer

Der zweite Screenshot ist das Ergebnis eines Tests (Netzwerkexperten) auf dem Desktop-Computer mit einem LAN-Kabel. Es unterscheidet sich nicht von den Ergebnissen der mobilen Geschwindigkeit.

Ich habe die Website von Netzwerkexperten überprüft, aber es hat nicht geholfen.

Ähnliches ist mir mit Vodafone passiert. Sie haben vergessen, meine Verbindungslimits zu aktualisieren, als ich meinen Plan geändert habe. Bitte überprüfen Sie mein Konto, Tariflimits und Verbindung.

Screenshot 2021-02-15 at 00.26.38.png

Dann melde doch mal eine Störung. 0800 172 1212

bdd
Digitalisierer
Digitalisierer

Was ist dann der Sinn des Support-Forums, wenn ich eine andere Nummer anrufen werde? Alle zugehörigen Informationen zu diesem Problem finden Sie hier.