Frage
Antwort
Lösung
26.12.2018 14:05 - bearbeitet 26.12.2018 14:07
Hallo,
ich bin neu bei der Vodafone. Morgen habe ich den DSL-Anschalte-Termin, mir liegen jedoch keine Zugangsdaten vor.
Telefonisch ist den Vodafone Kundenservice eider praktisch nicht erreichbar. Wie könnte ich diese zukommen lassen?
viele Grüße
saharaununun
am 26.12.2018 15:40
@saharaununun schrieb:
Morgen habe ich den DSL-Anschalte-Termin (...)
Und warum wird dann im Board Mobilfunk gepostet?
Ich verschiebe dann mal. Bitte zukünftig auf korrekte Board-Auswahl achten. Danke.
Der Willkommensbrief inklusive der Zugangsdaten wird (wie man in zahlreichen anderen Threads, teils mit dem identischen Betreff, nachlesen kann) i.d.R. per Email versendet. Wurde da schon mal im Posteingang und ggf. auch im Spam-Ordner nachgesehen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.12.2018 16:04
@Der Ritter schrieb:
@saharaununun schrieb:Morgen habe ich den DSL-Anschalte-Termin (...)
Und warum wird dann im Board Mobilfunk gepostet?
Ich verschiebe dann mal. Bitte zukünftig auf korrekte Board-Auswahl achten. Danke.
Der Willkommensbrief inklusive der Zugangsdaten wird (wie man in zahlreichen anderen Threads, teils mit dem identischen Betreff, nachlesen kann) i.d.R. per Email versendet. Wurde da schon mal im Posteingang und ggf. auch im Spam-Ordner nachgesehen?
Danke, hab nicht aufgepasst.
Ja, im Spam-Ordner habe ich nachgesehen. Die Sache ist, dass ich den Anbieterwechsel bereits vor einem Jahr veranlasst habe. Damals habe ich nur die Zwischeninfo erhalten mit einem möglichen Anschalte-Termin.
Theoretisch konnte passieren, dass ich welche Mails im Laufe des Jahres übersehen habe. Sollte der Willkommensbrief irgendwann ganz am Anfang im Spam-Ordner gelandet sein, wird der schon längst automatisch gelöscht sein.
Der Router wurde aber ganz normal vor ca. 10 Tagen geliefert. In einer Mail dazu stand, dass ich über weitere Schritte informiert werde, ist aber nichts geschehen.
am 27.12.2018 16:57
Hallo saharaununun,
hast Du die Zugangsdaten inzwischen gefunden? Wenn nicht schicken wir Dir gern neue zu. Da ist der schnellste Weg über unsere Kollegen von telefonischen Kundenbetreuung. Diese lassen Dir diesen innerhalb von 30 Minuten per SMS zukommen.
Viele Grüße
Sebastian
27.12.2018 19:08 - bearbeitet 27.12.2018 19:11
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir bereits die neuen zukommen lassen. Telefonisch funktionierte es heute zwar nicht, weil ich mehrmals bei den falschen MitarbeiterInnnen landete, die mich immer weitergeleiteten bis ich auf die automatische Anrufumleitung stieß. Dort konnte ich ohne meine Stammdaten nicht mal eine Angabe von meiner Rufnummer machen.
Was aber gut und schnell in meinem Fall funktionierte, war einfach den Mailkontakt über kontakt@vodafone.com aufzunehmen. So habe ich innerhalb von 15 Minuten einen Wilkommensbrief erhalten.
am 30.12.2018 15:43
Hallo saharaununun,
brauchst Du jetzt noch Hilfe oder können wir den Beitrag jetzt wieder schließen?
Viele Grüße
Heike
am 31.12.2018 11:26
Hallo saharaununun,
brauchst Du jetzt noch Hilfe oder können wir den Beitrag jetzt wieder schließen?
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
vielen Dank, somit ist das Thema erledigt, alles sonst lief bei mir reibungslos ab.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
saharaununun
am 01.01.2019 17:17
Hallo saharaununun,
lieben Dank für die Rückmeldung. 🙂
Dann mache ich jetzt hier auch wieder zu.
Alles Gute für 2019
Heike