kann ich *21* via das Internet tun?
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein NTBA oder Splitter ist defekt. Vielleicht sollte ich einen Neuen anfragen, aber ich gehe im Aiugust zu Galsfase, uind ich finde es schade um noch f"ur einige Monate neue Sachen zu kaufen.

Ich habe schon eine SIP um anzurufen; wenn ich *21*neue Nummer# machen k"onnte, w"are es erledigt. Kann ich das nicht irgendwie via Internet tun?

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo jjge,

was genau möchtest Du denn machen?

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Willst Du die Telefonie umleiten? Das geht natürlich auch mit einem NGN/VoIP-Anschluss.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jjge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ich tun will? Einfach meine Vodafone-nummer umschalten nach einer anderen Nummer, die ich wohl benutzen kann. Normalerweise würde ich das tun mit *21*.

Sie sagen: Das geht natürlich auch mit einem NGN/VoIP-Anschluss.

Das ist vielleicht die Lösung für mich-- haben Sie weitere Info?

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jjge,

die Rufumleitung kannst Du selbst setzen, wenn Du einen ISDN-Anschluss hast und den NTBA ohne Splitter direkt an den Anschluss klemmst. Bei allen anderen Anschlüssen ist die Telefonie IP-basiert, braucht also eine funktionierende Internetverbindung. So wirst Du das dann selbst nicht hinkriegen.

Eine Anrufumleitung kann daher bei IP-Anschlüssen nur über die Kundenbetreuung gesetzt werden.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!