kündigungsfrist
cmynguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
liebe modis von vodafone , kann mir jmd bitteeeeee helfen ?
es geht um meinen dsl vertrag den ich kündigen wollte , aber der trotzdem erneuert wurde , weil angeblich die post mit dem kündigungsschreiben nicht angekommen ist .
habe mich auch schon zeitig bei einem anderen anbieter wechseln wollen , aber das ging ja nicht weil das kuendigungsschreiben nicht ankam - heute kam es raus .
15.09.2018 waere die vertragslaufzeit vorbei , am 09.06 habe ich das kuendigungsschreiben schon rausgeschickt und am 11.06 habe ich mich bei einem anderen anbieter gemeldet .
liebe modis ! bitte helft mir , da ich mich wirklich darum bemueht habe !
ihr koennt auch gerne meine kundennummer haben um reinzuschauen !!
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @cmynguyen,

sofern du dies als normale Briefpost (ohne Einschreiben/Rückschein) versandt hast, sieht's schlecht aus. Denn du musst den Empfang nachweisen.

Der Weg über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand wäre der bessere Weg gewesen. Den dann hättest du eine Dialog-ID bekommen, was als Nachweis durchaus Bestand hat.

Warum hast du denn so kurzfristig vor Ende der Frist gekündigt, wenn du 21 Monate (bei 24 Monate Laufzeit) Zeit gehabt hast. Man plant doch etwas Zeit ein.
cmynguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo mav !
danke fuer deine antwort .
ja ich haette mir echt in den hintern beissen koennen , da es meine erste wohnung ist und somit auch mein erster vertrag bei dem ich kuendige , dachte ich dass es ohne komplikationen verlaeuft !
ich dachte dass der abstand zum ende der vertragslaufzeit so in ordnung ist 😞
ich habe immer gedacht wenn ich viel frueher schon kuendige dann geht meine kuendigung irgendwann unter , deswegen auch so nah zum zeitpunkt 😞 haette ich es doch besser gewusst !! 😞
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Kündigung kann nicht untergehen, denn mit Zugang wird sie wirksam. Daher wäre es auch egal gewesen, wenn sie nicht bearbeitet worden wäre, sofern du nur den Zugang hättest nachweisen können.

Ich fürchte, ein Moderator kann hier auch nicht weiterhelfen, wenn die Kündigung nicht auffindbar ist. 😞