Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 23:55
Hallo, ich hatte ein analoges DECT-Telefon an der Starterbox
und DSL über die Fritz 7430. Anschluss lief bereits jahrelang in dieser Kombination.
Jetzt leuchtet nur noch die 230V-LED an der Starterbox ("In Betrieb" -LED ist AUS).
Fritzbox blinkt.
Endgeräte wurden schon von mir gewechselt gegen zweite Starterbox und 7390.
Portreset wurde von der Hotline durchgeführt.
(Fritzbox wurde noch nicht regesettet, da mir der MIC fehlt.)
Es existiert ein Ticket vom 11.6.
Ein Technikertermin wurde vereinbart. Der Techniker ist nicht erschienen.
Wer kann helfen? Festnetztelefonie wird von einer pflegebedürftigen Person im
Haushalt gebraucht! Danke.
am 19.06.2018 06:32
Hier kann nur ein Techniker helfen, da kein ISDN-Signal an kommt. Das kann ein Defekt in der Vermittlung, der Leitung oder Starterbox sein. Letzteres hat di ja schon mit einer zweiten geprüft also lässt sich diese ausschließen.
am 19.06.2018 11:39
Danke, heute hat sich die Hotline gemeldet und eine Telekom-Bautrupp kommt nächste Woche.
am 21.06.2018 12:21
Hallo ClausD44,
tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.
Sofern der Bautrupp der Telekom die Behebung vornimmt, scheint es sich wohl um einen Kabelschaden zu handeln.
Hier wird dann auch zunächst kein Techniker-Termin vor Ort bei Dir nötig sein.
Hier kann ich dann leider auch nur um Geduld bitten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Gruß,
Jens
am 29.06.2018 10:02
Leider besteht die Störung weiterhin. Kann jemand die Rückmeldungen der Telekom deuten? Schicke gerne die Ticketnummer per PN.
am 01.07.2018 10:17
Hallo ClausD44,
gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Wenn es sich hier um eine regionale Störung handelt, deren Behebung der Bautrupp der Telekom übernimmt, werde ich hier allerdings nichts beschleunigen können.
Gruß,
Jens