1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

infodok 297 Formular zur Vertragsübernahme
Baige1126
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte den Vertrag meinem Nachbar(gleich WG) übergeben, ich habe einige Frage dafür

in 2.Daten neuer Kunden

1.Soll er den Kundenkennwort selbst bestimmen?

2.Soll ich meine aktuelle Kundennummer hier nochmal schreiben, oder lasse das Feld offen?

3.Der Ansprechpartner und Register können wir nicht ausfüllen, auch offen bleiben?

in 8.Vertragsbedingungen

beim Ausfüllung im Computer ändern die Vor- und Nachname automatisch gleich, ist es ein Fehler von PDF-Datei?

Muss ich das Formular schriftlich per Post Ihnen zurücksenden?

in SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat

ähnliche Situation wie Frage 2, soll ich hier die alte Kundennummer nochmal ausfüllen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

das Kundenkennwort bestimmt dein WG Nachbar. Also muss er es angeben. Sofern er noch kein Kunde bei VF ist, kann er auch keine Kundennummer angeben. Ansonsten gibt er die Kundennummer an, die VF bereits bekannt ist. Das erleichtert VF auch die Arbeit hinsichtlich der Bonitätsprüfung.
Wenn es kein Geschäftskundenkonto werden soll, bleibt dieser Passus frei.

Auf der ersten Seite steht auch eine Faxnummer. Geht schneller. 🙂

Beim SEPA Mandat füllt bitte nur der neue zukünftige Vertragsinhaber seine Daten aus. Wenn keine Kundennummer existiert, dann würde ich diese frei lassen, ansonsten seine bereits bei VF bekannte Kundennummer eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

das Kundenkennwort bestimmt dein WG Nachbar. Also muss er es angeben. Sofern er noch kein Kunde bei VF ist, kann er auch keine Kundennummer angeben. Ansonsten gibt er die Kundennummer an, die VF bereits bekannt ist. Das erleichtert VF auch die Arbeit hinsichtlich der Bonitätsprüfung.
Wenn es kein Geschäftskundenkonto werden soll, bleibt dieser Passus frei.

Auf der ersten Seite steht auch eine Faxnummer. Geht schneller. 🙂

Beim SEPA Mandat füllt bitte nur der neue zukünftige Vertragsinhaber seine Daten aus. Wenn keine Kundennummer existiert, dann würde ich diese frei lassen, ansonsten seine bereits bei VF bekannte Kundennummer eintragen.
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baige1126,

freut mich, dass Dir hier weitergeholfen wurde.

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

Danke @Mav1976 für Deine Hilfe

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!