Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2019 19:44
Hallo guten Abend,
seit dem ich den Lastschrifteinzug gekündigt habe, kommt keine Rechnung per Email.
Als Rechnungsart ist Vodafone-WebBill eingestellt und meine Email hinterlegt.
Habe komischerweise gestern eine Email als Mahnung von Vodafon erhalten mit der auforderung den Betrag zu bezahlen. aktuell ist aber schon der nächste Monat beitrag fällig, wo bleibt die Rechnung per Email?
ich geh ja nicht jedn monat in vodafon online um zu schauen ob die rechnung online ist, sondern zahle erst nach erhalt der Rechnung genau so wie ich es auch dem Kundenservice per Telefon mitgeteilt hatte.
Also ich da mal nach fragte warum ich keine Rechnung erhalte hies es bloß wir senden ihnen die Rechnung nochmal.
Soll ich nun warten und wenn keine rechnung kommt zahle ich halt immer nichts :-DD
mfg
am 29.01.2019 20:19
Hallo @Toni483 ,
ich weiß leider nicht, was genau da technisch verkehrt läuft, aber da du die Rechung auch in "MeinVodafone" bekommst, würde ich an deiner Stelle dort trotzdem einmal im Monat reinschauen. Damit vermeidest du Mahnungen bzw. Zahlungsrückstände. Denn auch wenn du die Mail, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommst ist die Rechung fällig, da auch in "MeinVodafone" hinterlegt.
am 29.01.2019 23:31
danke dir, aber leider bin ich echt zu faul jeden onat dran zu denken in mein vodafon nach der rechnung zu schauen.
entweder es wird sich drum gekümmert das die email endlich ordentlich raus geht oder nicht, ich denke das problem ist lösbar und bleibt nicht am ende an mir hängen sodas ich immer dran denken muß.
das einfachste wäre ja eine einzugsermächtigung aber dreimal könnt ihr raten was der grund war warum ich das entzogen habe, sogut wie jeden monat eine fasche rechnung erhalten. und nun habe ih wieder arbeit mt jeden monat nachschauen hmm nene ich hab zwar auch die pflicht mich drum zu kümmern wenn keine rechnung kommt damit ich den betrag überweise aber da gibts auch grenzen, daher schauen wir mal was ich in diesem fall ändert.
vielen dank an alle 🙂
grüße
am 31.01.2019 07:54
Hi Toni483,
den Versand der Rechnung bieten nicht mehr an.
Du kannst maximal eine Email-Benachrichtigung bestellen / einrichten.
Deine Rechnung siehst Du auch bequem in der MeinVodafone-App und kannst Dich hier einfach benachrichtigen lassen, sobald sie zur Verfügung steht.
Gruß
Su
am 31.01.2019 19:31
hallo schönen guten bend,
ne email reicht mir ja aus hab ja dazu nachgeschaut und meine email adresse ist für eine benachrichtigung hinterlegt, ich bekomme aber keine email Rechnung, bis her bloß eine email benachrichtigung mit zahlungs erinnerung / Mahnung.
Wie wo was muss man machen damit ich die rechnung nun per email erhalte?
die aktuelle rechnung die in mein vodafone zu sehen ist wurde mir diesen monat schon wieder nicht per mail zugesendet.
grüße