Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 19:14
Hallo,
ich bei der Einrichtung meisnes DSL Anschlussen Modeminstallationscode erhalten.
Dieser funktioniert an der Fritzbox 6890 nicht.
Wohher bekomme ich die Zugangsdaten?
am 09.07.2018 19:38
Bitte mal das Video anschauen.
am 09.07.2018 20:10
Hat es jetzt geklappt?
am 09.07.2018 21:46
Hallo den Modeminstallationscode habe ich. Diesen Kann ich nicht eingeben. Dies geht nur bei reinen DSL-Routern wie z.B. 7490. Ich benötige einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Beides habe ich nnicht bekommen. Desweiteren wird mein Vertrag nicht im online center angezeigt. Weis jemand wo man das anfordern kann?
am 10.07.2018 07:14
@Zugangsdaten@ schrieb:Ich benötige einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Beides habe ich nicht bekommen.
Sie können Ihre FRITZ!Box aber auch ganz einfach mit den herkömmlichen Zugangsdaten einrichten, die sich in dem Vodafone-Anschreiben befinden, das Sie vor Freischaltung des Anschlusses erhalten haben.
Haben Sie dieses Schreiben noch?
10.07.2018 07:18 - bearbeitet 10.07.2018 07:21
@Zugangsdaten@ schrieb:Desweiteren wird mein Vertrag nicht im online center angezeigt. Weis jemand wo man das anfordern kann?
In "Mein Vodafone" können Sie Verträge selbst hinzufügen. Wie das geht?
Das geht auf der MeinVodafone-Startseite und in der Kontoverwaltung. Sie brauchen dazu diese Daten:
Für Ihren Mobilfunk-Vertrag
Für Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag
Für Ihren Kabel-Vertrag
So fügen Sie Verträge zu MeinVodafone hinzu
Die Bilder in dieser Anleitung sind Beispiele. Öffnen Sie ein zweites Browser-Fenster, um sich zu registrieren. Wechseln Sie dann einfach zwischen dieser Anleitung und Ihren Eingaben.
Schritt 1:
Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf den schwarzen Button Vertrag/Rufnummer hinzufügen.
Schritt 2:
Sie haben einen DSL-Vertrag?
Dann brauchen Sie einen 26-stelligen Online-Registrierungscode im Format A1B1C - ABC12 - CA12D - D12AB - A2CB12. Sie bekommen ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Sie finden ihn im Abschnitt Ihre Zugangsdaten.
Sie finden den Brief nicht mehr oder haben keinen bekommen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
am 10.07.2018 14:37
Hi Zugangsdaten,
haben die Tipps geholfen?
Die FRITZ!Box kannst Du nur manuell mit den Internet- & Sprachzugangsdaten einrichten.
Beste Grüße,
Norman
am 10.07.2018 17:09
Auskunft von @Norman kann ich bestätigen, die Einrichtung funktioniert nur über die DSL-Zugangsdaten (stehen direkt unter dem MIC im Willkommensbrief). Damit wird aber nur der Internetzugang und nicht die Telefonie eingerichtet. Meine Telefonie konnte ich nur durch Import der 7590 Einstellungen in die 6890 wiederherstellen. Haste kein Backup von einer anderen Fritz! musste dir die SIP-Daten zusätzlich von Vodafone geben lassen.