Willkommensbrief
vatuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die Mitarbeiter der Hotline mir nun schon 5 mal den MIC zugesendet haben, aber nicht einmal den von mir benötigten "ONLINE-REGISTRIERUNGSCODE", versuche ich es nun hier. Gibt es irgendjemanden im Hause Vodafone der sich in der Lage sieht, mir meinen Willkommensbrief erneut zu senden? Nicht wieder den MIC? Ich freue mich ja über unsere neugewonnene Brieffreundschaft, würde aber auch gerne telefonieren können. Danke

16 Antworten 16
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ist dein Anschluss noch nicht angeschaltet oder verstehe ich das Falsch?

Du verstehst es falsch. Angeschlossen ist er, da es aber technische Probleme mit der Leitung gibt, funktionieren MIC und Telefonregistrierung nicht automatisch (timeouts), stattdessen muss ich die Zugangsdaten benutzen, die ich aber nur teilweise habe. Auch würde ich mich gerne bei "MeinVodafone" registrieren, was bislang nicht möglich war. Im Anschluss daran würde ich gerne dafür Sorge tragen, dass ich statt der derzeitigen 6 Mbit, meine 16 Mbit Bandbreite bekomme. Leider war Vodafone an der Hotline nur in der Lage, die Bandbreite auf 3Mbit zu senken. Der einbestellte Techniker, für den ich mir einen Tag freigenommen hatte, war ebenfalls nicht erschienen.

 

In 6 Monaten Vodafone hatte ich nun mehr Probleme als in 12 Jahren Telekom zusammen. Sobald ich die Chance habe, klage ich mich aus dem Vertrag raus.

Achso Sry dachte wohl falsch dann 😞

Ähmm.. von 6 auf 16 MBit/s klappt natürlich nur, wenn es die Leitung überhaupt hergibt.

Wenn die Leitung zu lang ist, wird das nichts mit 16 MBit/s - das Mindeste was dir vertraglich zugesichert wird, sind dann eben jene 6 MBit/s.

 

Sofern du eine FritzBox einsetzt, kannst du ja mal schauen, was die Box als Leitungskapazität ausgibt.

Die Leitung gibt wesentlich mehr her. Dass 6Mbit das vertragliche Minimum sind, ist mir bekannt, sonst hätte ich mich bereits aus dem Vertrag mit diesem sog. "Telekommunikationsanbieter" herausgeklagt.

vatuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone? Jemand zu Hause? Halllloooo Einmal den Willkommensbrief an meine Addresse, bitte! Hallo?
vatuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tag 3: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wird sich ein Vodafone-Mitarbeiter meines Anliegens annehmen? Wetten werden entgegengenommen
vatuli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tag 3: 14:20 Uhr Leider hat sich auch am dritten Tag noch nicht ein einziger Vodafone-Mitarbeiter meines Anliegens angenommen. Die Situation ist schlecht, aber nicht hoffnungslos. Ich werde wohl Proviant bevorraten müssen, um weiter auszuharren, in der leeren Einöde der Vodafone "Community"...
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Lass dir doch einfach über die Hotline die manuellen Zugsngsdaten durchgeben bzw. am die Mail Adresse schicken.